Neu Aufträge stornieren mit Bestandsführung ohne Kundenmail

trend4you

Aktives Mitglied
8. Oktober 2019
55
4
Graz
Hallo Gemeinde
Ich verwende die JTL 1.7.13.1 , ich lese schon mehrere Stunden im Forum, finde aber nicht die passende Antwort.
Im Laufe der Zeit haben sich "Leichen" in der JTL angesammelt, Kunden die bestellt haben, nicht abgeholt bzw. bezahlt haben etc. Ich muss das jetzt bereinigen, da die Artikel nach wie vor
reserviert sind und das Lager hinten und vorne nicht stimmt.
Wie wäre der beste Ansatz?

Die Aufträge einfach stornieren, dann wird der Artikel dem Lager ja wieder gutgeschrieben, oder?

Wie kann ich vermeiden das der Kunde nach einer "Ewigkeit" ein Storno mail bekommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
82
..., ich habe leider keine Testumgebung ...
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Die Stornobenachrichtigung versendet nunmal der (JTL-)Shop, ebenso wie die Reaktivierungsbenachrichtigung, wenn ein Storno aufgehoben wurde.

Wenn du also nicht willst, dass die betreffende Kundschaft diese Nachrichten erhält, musst du sie im Backend deines aktiven (JTL-)Shops (ggf. temporär für die Zeit einer Massenbearbeitung) deaktivieren.

Solltest du ein anderes Shopsystem an die Wawi angebunden haben, musst du halt schauen, von wo Storno-Mails versendet werden (Wawi oder dein Shop) und die eben dort deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: