Gelöst ShippingLabels ohne Funktion Internetmarke wird nicht gedruckt

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
77
12
ich habe hier mal den CSV-Export erstellt. Datei als Vorlage für den "Lieferschein->exportieren" in den Vorlagen hochladen. Dann können die Sendungen, auch mehrere gleichzeitig (bis 285 getestet) markiert, und mit der entsprechenden Vorlage exportiert werden. Anschießend direkt online bei der Internetmarke entsprechende Menge an Briefen auswählen und die CSV im entsprechenden Dialog hochladen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
Ich bin zu dumm dafür. Hab die Vorlage importiert, aber jedes mal wenn ich das manuelle Ereignis unter Versand>Lieferscheine>Versendet auslöse, dann druckt er mir einfach beim Drucker einen Lieferschein aus.
 

Anhänge

  • 2023-05-15 10_26_56-GlassPanelForm.png
    2023-05-15 10_26_56-GlassPanelForm.png
    32,9 KB · Aufrufe: 21
  • 2023-05-15 10_27_14-GlassPanelForm.png
    2023-05-15 10_27_14-GlassPanelForm.png
    38,8 KB · Aufrufe: 21
  • 2023-05-15 10_27_39-GlassPanelForm.png
    2023-05-15 10_27_39-GlassPanelForm.png
    41,2 KB · Aufrufe: 21

Badcat

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
108
7
  • Gefällt mir
Reaktionen: shelby5

Badcat

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
108
7
ich habe hier mal den CSV-Export erstellt. Datei als Vorlage für den "Lieferschein->exportieren" in den Vorlagen hochladen. Dann können die Sendungen, auch mehrere gleichzeitig (bis 285 getestet) markiert, und mit der entsprechenden Vorlage exportiert werden. Anschießend direkt online bei der Internetmarke entsprechende Menge an Briefen auswählen und die CSV im entsprechenden Dialog hochladen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
Kannst du mir bitte mal einen Screenshot bzw. einen Quote von dem Hauptbereich machen?

Deine Vorlage kann ich nicht importieren, weil ich noch auf der Vorversion von JTL arbeite.
 

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
164
9
Wir wollten eben Bestellungen versenden, damit diese zum Feiertag noch rechtzeitig ankommen, dann nun die böse Überraschung!
Ich bin wirklich sauer!

Haben gelesen, seit Tagen ist das Problem bei der Post bekannt...und immer novh keine Lösung.....
 

Beutelonline

Aktives Mitglied
8. Juni 2021
53
14
Heißt aber doch, dass niemand über das Wochenende gearbeitet hat, oder wie sehe ich das mit den Fehlern bei der Internetmarke.
Man will immer mehr Geld haben, aber am Wochenende nicht arbeiten.
Für mich gehören hier Programmierer 365 Tage im Jahr an den Rechner, wenn man einen solchen Service anbieten will.
Sicher wurden die Fehler schon Samstag gemeldet und somit dürfte ja genug zeit für die Fehlerbehebung vorhanden gewesen sein.
Alle Gleich, Gehld verdienen wollen aber nicht arbeiten, das liebe ich.

Gruß
NICO
Hallo Nico,

das Problem liegt nicht an JTL sondern bei der Deutschen Post. Ein Server bei der Deutschen Post nicht erreichbar und sie arbeitet an dem Problem. Wurde auch so schon seitens JTL kommuniziert!
Wie lange das Problem noch besteht, kann keiner sagen. Shelby 5 im Beitrag #86 hat eine Lösung bereitgestellt, um nicht jede Adresse händisch in die Portokasse zu schreiben, um eine Briefmarke zu erhalten.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson

Kess

Aktives Mitglied
10. September 2016
38
2
Wenn man die Versanddaten in JTL hinterlegt hat ( in meinem Fall manuell, nicht CSV ) muss man den Versand extra nochmal an Amazon senden. Automatisch wird das wohl nicht übermittelt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nico,

das Problem liegt nicht an JTL sondern bei der Deutschen Post. Ein Server bei der Deutschen Post nicht erreichbar und sie arbeitet an dem Problem.
Ich meine in diesem Fall auch den Service der Deutschen Post.
Es ist ja Bekannt, dass ab Freitag 12:00 Uhr nichts mehr an Technik verarbeitet wird.
Dafür zahlen Kunden dann das teure Porto, welches immer mit Verbesserung des Service gerechtfertigt wird.
Wir arbeiten teilweise auch am Wochenende wenn viel zu tun ist und da kann ich diese großen Unternehmen nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beutelonline

Seppl42

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
46
10
Katastophe, habe jetzt alle Briefe mehr schlecht als Recht über die CSV import funktion der Portokasse abgewickelt. Die ist auch mist weil man für jede Portoart eine eigene Liste schreiben muss -.-
Es kann doch nicht sein dass ein Riesen-Konzern der seit Jahren im Business ist einfach so von heute auf morgen so einen Murks macht und es dann über 3 Tage nicht schafft den Fehler zu beheben.
Egal wer jetzt Schuld ist DP oder JTL ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcusB2X

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
228
207
Hallo Zusammen,

es gibt wieder ein Update. Der Product Webservice ist wieder erreichbar, jedoch gibt dieser noch keine Daten zurück. Ein erfolgreicher Export ist aktuell noch nicht möglich.

Viele Grüße

Christopher
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
beim Vertrieb der DP wusste man noch nichts von einem Problem.
Man will mich zurückrufen.
Dann hoffe ich doch mal, dass der Fehler auch bei der Deutschen Post liegt und nicht daran, dass die API wieder ein mal geändert wurde und JTL hier die Zuordnung nicht korrekt hin bekommt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ShippingLabels für Internetmarke konfigurieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Slider ohne Alt-Attribut Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Auswahl des Lagers ohne Funktion Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Artikelhistorie ohne Retouren Referenz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 3
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Artikelbeschreibung: Link mit onClick Funktion möglich? JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen