Gelöst ShippingLabels ohne Funktion Internetmarke wird nicht gedruckt

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Oh man, ich kotz im Strahl.
Die Bestellungen laufen immer weiter hoch und ich kann sie nicht ausliefern.
Den Workaround mit der CSV-Datei habe ich leider nicht hinbekommen.
Bei mir erstellt der Export einzelne Dateien...
 

Bytecrafter

Neues Mitglied
15. Mai 2023
4
1
32257 Bünde
Firma
Bytecrafter.de
Es kommt vereinzelt zu Problemen, steht auf der Statusseite JTL- Shipping... Wir haben die gleichen Probleme. Wenn er nur "vereinzelt" zu Problemen kommt, was machen diejenigen, welche diese Probleme dann nicht haben denn anders als diejenigen die diese Probleme haben?
Wir bekommen hier über 370 Amazon Termin Bestellungen nicht raus...
 

simunse

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2008
296
11
Was spricht dagegen als workaround aus der Wawi einfach Adressetiketten zu erstellen und dann separat über die Homepage der Post "nackte" BReifmarken zu drucken und dann beides auf einen Umschlag zu kleben? Bei Sendungen mit WArenwert unter 20 EUR netto bekommt man dann ja auch bei Amazon keine Probleme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeroalex

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Anbei ein mal eine direkte Antwort vom Service der Internetmarke:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Fehler liegt tatsächlich nicht an der Internetmarke, sondern am Produkt- Webservice, der dahinter liegt.
Über den werden die Produkte und Preise abgerufen. Warum das jetzt bei der Frankierung Fehler verursacht, ist mir nicht so ganz plausibel.
Wir werden unsere Partner nochmal informieren, das der Service nur zum Abruf da ist und genutzt werden sollte, wenn auch neue Produkte oder
Preise anliegen. Das ist meist zum 01.01. und eventuell 01.07. der Fall. Sonst wird der Service im Briefbereich eigentlich nicht benötigt. Aktuell läuft der Service aber auch wieder und die Frankierungen sollten möglich sein.

Beste Grüße
Support Team
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
15
0
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell sollte es wieder möglich sein, Briefmarken über JTL zu kaufen.
Es lag nicht an der Internetmarke, sondern an einem Subsystem.

Wir analysieren im Moment, wie das verhindert werden kann.

Beste Grüße
Support Team

-----------------------

Klappt aber immernoch nicht, und uns geht langsam die Spucke fürs Briefmarkenkleben aus :D
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
vielen Dank für Ihre Nachricht.



Aktuell sollte es wieder möglich sein, Briefmarken über JTL zu kaufen.
Es lag nicht an der Internetmarke, sondern an einem Subsystem.

Wir analysieren im Moment, wie das verhindert werden kann.



Beste Grüße



Support Team
Nope, bei mir derselbe Fehler wie seit mehreren Stunden, keine Änderung

[15.05.2023 14:04:55] [JTL- Shipping] Unable to cast object of type 'Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseException' to type 'Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseType'.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
162
33
Bei uns auch immer noch: Unable to cast object of type ' Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseException' to type 'Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseType'.
 

Bytecrafter

Neues Mitglied
15. Mai 2023
4
1
32257 Bünde
Firma
Bytecrafter.de
Bei uns auch nicht, Wawi, neu gestartet, Server neu gestartet...... Gleiche Probleme. Unable to cast object of type ' Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseException' to type 'Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseType'.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.959
574
Wir haben Rückmeldung erhalten, aber scheint noch etwas zu dauern und wo anders zu hängen.
Würde zumindest erklären, warum Internetmarke klappt, nur nicht über die API ... evtl. wieder ein DNS Problem???
 

Anhänge

  • Nachricht.png
    Nachricht.png
    23,9 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: forumjtlolshopag

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
Ich arbeite noch mit Wawi 1.5.55.6 und bei mir kommt auch der Fehler :

Unable to cast object of type ' Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseException' to type 'Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseType'.


Ich muss meine Post bis 16:15 Uhr in den Briefkasten einwerfen.. Das ist aber echt übel hier.
Was für andere Möglichkeiten hat man ?

Anschrift auf Label drucken und normale Briefmarken kaufen bei " internermarke " oder wie ?
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
215
146
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Fehler liegt tatsächlich nicht an der Internetmarke, sondern am Produkt- Webservice, der dahinter liegt.
Über den werden die Produkte und Preise abgerufen. Warum das jetzt bei der Frankierung Fehler verursacht, ist mir nicht so ganz plausibel.
Wir werden unsere Partner nochmal informieren, das der Service nur zum Abruf da ist und genutzt werden sollte, wenn auch neue Produkte oder
Preise anliegen. Das ist meist zum 01.01. und eventuell 01.07. der Fall. Sonst wird der Service im Briefbereich eigentlich nicht benötigt. Aktuell läuft der Service aber auch wieder und die Frankierungen sollten möglich sein.

Beste Grüße
Support Team
Hallo Zusammen,

leider gibt es noch keine Entwarnung. Erfolgreiche Auslieferungen sind weiterhin über die Anbindung der Internetmarke nicht möglich. Der Product Webservice ist wieder online, gibt jedoch weiterhin keine Daten an uns zurück, so dass die Labelabfrage nicht stattfinden kann.

Unsere Implementierung der Schnittstelle fand im engen Austausch mit der Deutschen Post statt. Der Product Webservice wurde uns zur Implementierung mit der Empfehlung des Vorhaltens der Daten für 24-48 Stunden beschrieben. Wir halten die Daten vom Product Webservice für 24 Stunden im Cache und fragen dann eine Aktualisierung an. Innerhalb dieses Zeitraums ist eine Auslieferung möglich, auch wenn der Product Webservice nicht erreichbar ist. Nach Ablauf der Zeit werden die Daten aktualisiert. Dieses Vorgehen wurde uns von der Deutschen Post empfohlen und ist bis Heute Stand der Dinge. Eine Änderung der Empfehlung gab es bisher nicht.

Wir stehen in engen Kontakt mit der Deutschen Post und man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Bei Neuigkeiten werde ich euch weiterhin informieren.

Viele Grüße

Christopher
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
15
0
vielen Dank für Ihre Nachricht.


Ja, habe ich eben gehört, das JTL das noch nicht abrufen kann.
Der Produkt Webservice hat eine tägliche Beschränkung und da ist JTL nun leider durch diese Probleme weit drüber und erhält somit keine Daten mehr.

Wir sind dran, aber ich kann Ihnen leider nicht sagen, wann es wieder funktioniert.



Beste Grüße
Support Team
 

R.Wilts

Mitglied
1. April 2022
14
1
Ich arbeite noch mit Wawi 1.5.55.6 und bei mir kommt auch der Fehler :

Unable to cast object of type ' Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseException' to type 'Shipping.DPDHL.ProductWebService.Client.getProductListResponseType'.


Ich muss meine Post bis 16:15 Uhr in den Briefkasten einwerfen.. Das ist aber echt übel hier.
Was für andere Möglichkeiten hat man ?

Anschrift auf Label drucken und normale Briefmarken kaufen bei " internermarke " oder wie ?
Hier das selbe, war vorhin zur Post und habe oldschool Marken geholt.
Das ist wohl grade die einfachste Lösung. Ansonsten händisch im DP shop kaufen, drucken und aufkleben.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Da hat wohl die Post schon die Portoerhöhung für den 01.07.2023 eingepflegt und somit alles zerschossen.
Wie die Antwort vom Service der Internetmarke ja bestätigt, soll dieser Server nur dann zugreifen, wenn es preisanpassungen gibt.
Da hat wohl jemand das Handbuch bei der Post falsch gelesen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu "Funktion" Weiterlesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen