Gelöst ShippingLabels ohne Funktion Internetmarke wird nicht gedruckt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
47
20
Kümmersbruck
Ich weiß echt langsam nicht mehr warum alles auf JTL geschoben wird. Die Post passt die API regelmäßig Samstag/Sonntag an. Da kann JTL auch nix dran ändern. Sollte es größere API Änderungen geben die mal wieder nicht mitgeteilt werden, wird auch JTL Zeit brauchen das anzupassen. Sitzt ja keiner da der kurz "Hex, Hex" schreit und alles ist gemacht.

JTL arbeitet auch am Wochenende die Tickets ab. Wenn ihr allerdings keinen Support gebucht habt, dauert es eben solange es dauert. Klingt zwar hart, is aba so.

Ich warte nun auf 8 Uhr und werd dann nachdrucken wie verrückt. Briefsendungen sind geordnet nach Artikel, da geht dass dann recht flott mit dem drucken und bekleben. Artikelbezogene Picklisten kann man gut über WMS und sogar über die WaWi hinbekommen. Erleichtert einem das Leben ziemlich.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
Nach 48 Stunden immernoch der gleiche Fehler.
[15.05.2023 07:04:45] [JTL- Shipping] Marshalling Error: cvc-complex-type.2.4.b:

Super soll ich jetzt tatsächlich anfangen mit copy&paste bei der Internetmarke zu drucken.
Man man man....

Wie siehts aus JTL?
Kommt da heute noch eine Lösung?
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
221
198
Hallo Zusammen,

wir sehen uns die Problematik an und versuchen gemeinsam mit der Deutschen Post den reibungslosen Betrieb schnellstmöglich wiederherzustellen. Näheres können wir euch mitteilen, sobald wir Erkenntnisse gewonnen haben, die uns weiter bringen. Wir halten euch auf dem laufenden in diesem Thread.

Viele Grüße

Christopher
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Okay, derweil erstelle ich manuell die Rechnungskorrekturen für FBA & FBM und schneide die Internetmarken vom händischen Erstellen zurecht. JTL 2023 :thumbsup: Die höheren Gebühren seit März sind gut angelegt. / sarcasm_off
 

wolldealer24

Aktives Mitglied
12. Februar 2020
5
2
Montag morgen 8 Uhr und es geht immer noch nichts. Langsam nervt es tierisch. Meine Briefsendungen vom Samstag liegen noch alle zum frankieren und jetzt kommen die Sonntags u. Montagsbestellungen auch noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominik188

Beutelonline

Aktives Mitglied
8. Juni 2021
28
11
Morgen, wir haben auch das selbe Problem.
Wir helfen uns gerade damit, das wir unter Microsoft Word das Add-In von Internetmarke nutzen E-Porto. Link: https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html
Wenn man in der Wawi auf Versand (F8) > Lieferbar ein Auftrag makiert und dan die rechte Maustaste drückt, geht ein Fenster auf und man kann Lieferadresse in Zwichenablage kopieren.
Nun zu Word und dort die Lieferadresse hineinkopieren Briefmarke kaufen und ausdrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kess

DoKToR

Aktives Mitglied
16. Oktober 2011
49
5
Morgen, wir haben auch das selbe Problem.
Wir helfen uns gerade damit, das wir unter Microsoft Word das Add-In von Internetmarke nutzen E-Porto. Link: https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html
Wenn man in der Wawi auf Versand (F8) > Lieferbar ein Auftrag makiert und dan die rechte Maustaste drückt, geht ein Fenster auf und man kann Lieferadresse in Zwichenablage kopieren.
Nun zu Word und dort die Lieferadresse hineinkopieren Briefmarke kaufen und ausdrucken:
Danke für ihre Tipp aber bei mir geht das leider nicht wie sie es geschrieben haben :(
 

Kess

Aktives Mitglied
10. September 2016
38
2
Die Bestellungen die man versucht hat Samstag zu versenden wurden trotz Fehler an Amazon als versendet gemeldet! Dies nur mal als Hinweis, falls euch was fehlt!
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
221
198
Hallo Zusammen,

wir haben nun Neuigkeiten. Es scheint so, dass der Product Webservice der Deutschen Post nicht verfügbar ist und nicht antwortet. Dieser ist verantwortlich dafür die verfügbaren Produkte zurückzugeben, woraufhin wir dann die Labels für die korrekten Produkte anfordern. Wir können da aktuell nichts weiter machen. Die Deutsche Post weiß Bescheid und ist ebenfalls an dem Problem dran. Bei weiteren Neuigkeiten senden wir hier Updates.

Viele Grüße

Christopher
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Konfigurator nutzen auch ohne Lizenz weiter möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wawi 1.9.4.0 Ausgabe ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Funktion" Weiterlesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen