In Bearbeitung Systemabsturz bei Zahlung mit Sumup Air

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
19
3
Hallo,

wir verwenden seit Montag die Kasse iMin Swan 1 (neueste Android 11 Version) in Verbindung mit dem Zahlungsanbieter Sumup (Gerät: Sumup Air) und natürlich JTL-Pos (Version: 1.0.7.6).

Sobald wir einen Zahlungsvorgang aus JTL Pos initialisieren, stürzt JTL Pos ab und es erscheint die Fehlermeldung lt. Dokumenten-Anhang.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?
Sowohl die Kasse als auch Sumup Air nutzen Bluetooth 4.2 und sollten von daher ja kompatibel sein.
Das Sumup Air Gerät ist in jedem Fall heile, weil es sich über die iPhone Sumup Zahlungsapp verbinden bzw. koppeln lässt.

Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße in die Runde

Sven
 

Anhänge

  • Exception_2023-02-21_23_48_56.txt
    781 Bytes · Aufrufe: 18

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo,

wir verwenden seit Montag die Kasse iMin Swan 1 (neueste Android 11 Version) in Verbindung mit dem Zahlungsanbieter Sumup (Gerät: Sumup Air) und natürlich JTL-Pos (Version: 1.0.7.6).

Sobald wir einen Zahlungsvorgang aus JTL Pos initialisieren, stürzt JTL Pos ab und es erscheint die Fehlermeldung lt. Dokumenten-Anhang.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?
Sowohl die Kasse als auch Sumup Air nutzen Bluetooth 4.2 und sollten von daher ja kompatibel sein.
Das Sumup Air Gerät ist in jedem Fall heile, weil es sich über die iPhone Sumup Zahlungsapp verbinden bzw. koppeln lässt.

Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße in die Runde

Sven
Hallo Sven,

wir updaten mit der nächsten Version (JTL-POS 1.0.8) auf das neuste Software-Development-Kit (SDK) von SumUp und hoffen, dass die Kunden die Anbindungsprobleme mit den neusten SumUp Geräten haben mit dieser Version wieder ohne Fehlermeldungen reibungslos kassieren können. Bei den meisten Usern reichte es als Workaround bereits aus, die Zahlungsart für SumUp einmal neu zu erstellen und während der erneuten Anbindung die Anmeldung bei SumUp zu erneuern, aber wir updaten trotzdem das SDK.

Die Version durchläuft aktuell den Pilotkundentest.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
26
4
Ich habe das gleiche Problem. Selbst wenn ich die Zahlungsart lösche, stürzt die POS ab. Wenn ich dann versuche neu einzurichten und eigentlich das Anmeldefenster kommt, stürzt auch wieder ab.
 
  • Traurig
Reaktionen: Ovaq

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
19
3
Hallo Shahne,

besten Dank für deine Antwort.
Wir haben unzählige Male versucht, den Fehler mit der neu Erstellung der Sumup Zahlungsart zu beheben, aber ohne Erfolg.
Ich habe jetzt die kostenlose OPI Lizenz im Kundencenter aktiviert und wir werden es mit einem neuen Zahlungsanbieter versuchen.

Ich hoffe, funktioniert dann konstanter, da Sumup insgesamt nie wirklich fehlerfrei war.

Beste Grüße und vielen Dank, denn ihr von JTL macht ja grundsätzlich einen guten Job - weiter so! :)

Sven
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
187
24
Wir haben mit dem Sumup Air das Problem, dass bei der Funktion “Bezahlung via SumUp” zuerst mal ein Fehler "no valid amount to charge" (o.Ä - verschwindet sehr schnell) erscheint. Bei zweitem Klick auf die Bezahlungsmethode funktioniert es dann meistens - manchmal müssen wir die App am Tablet komplett schließen und den Bon erneut öffnen - dann werden die Zahlungsinformationen an das Terminal übertragen. Die SumUp App haben wir gleichzeitig installiert, da mir kein richtiger Weg bezüglich Storno/Teilerstattung via JTL POS App bekannt ist.
WLAN am Android Tablet ist deaktiviert.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
70
16
Wir haben mit dem Sumup Air das Problem, dass bei der Funktion “Bezahlung via SumUp” zuerst mal ein Fehler "no valid amount to charge" (o.Ä - verschwindet sehr schnell) erscheint. Bei zweitem Klick auf die Bezahlungsmethode funktioniert es dann meistens - manchmal müssen wir die App am Tablet komplett schließen und den Bon erneut öffnen - dann werden die Zahlungsinformationen an das Terminal übertragen. Die SumUp App haben wir gleichzeitig installiert, da mir kein richtiger Weg bezüglich Storno/Teilerstattung via JTL POS App bekannt ist.
WLAN am Android Tablet ist deaktiviert.
Selbes Problem hier, allerdings nutzen wir nicht die SumUp App (Soll man ja laut JTL nicht, stattdessen nutzen wir aber einen Direktlink zum SumUp Portal).
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
187
24
Selbes Problem hier, allerdings nutzen wir nicht die SumUp App (Soll man ja laut JTL nicht, stattdessen nutzen wir aber einen Direktlink zum SumUp Portal).
Ah danke für den Hinweis, dann sind wir zumindest nicht alleine.
Ich werde mal die App deinstallieren und per Browser ins Portal einsteigen - aber offensichtlich ist das ja auch nicht die Lösung für das eigentliche Problem.
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
26
4
Wir haben seit dem vorletzten Update *auf Holz klopf* kein Problem mehr mit dem SumUp Air. Es wird die Verbindung zügig aufgebaut und keine Abbrüche mehr.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen