In Bearbeitung Systemabsturz bei Zahlung mit Sumup Air

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
19
3
Hallo,

wir verwenden seit Montag die Kasse iMin Swan 1 (neueste Android 11 Version) in Verbindung mit dem Zahlungsanbieter Sumup (Gerät: Sumup Air) und natürlich JTL-Pos (Version: 1.0.7.6).

Sobald wir einen Zahlungsvorgang aus JTL Pos initialisieren, stürzt JTL Pos ab und es erscheint die Fehlermeldung lt. Dokumenten-Anhang.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?
Sowohl die Kasse als auch Sumup Air nutzen Bluetooth 4.2 und sollten von daher ja kompatibel sein.
Das Sumup Air Gerät ist in jedem Fall heile, weil es sich über die iPhone Sumup Zahlungsapp verbinden bzw. koppeln lässt.

Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße in die Runde

Sven
 

Anhänge

  • Exception_2023-02-21_23_48_56.txt
    781 Bytes · Aufrufe: 17

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo,

wir verwenden seit Montag die Kasse iMin Swan 1 (neueste Android 11 Version) in Verbindung mit dem Zahlungsanbieter Sumup (Gerät: Sumup Air) und natürlich JTL-Pos (Version: 1.0.7.6).

Sobald wir einen Zahlungsvorgang aus JTL Pos initialisieren, stürzt JTL Pos ab und es erscheint die Fehlermeldung lt. Dokumenten-Anhang.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?
Sowohl die Kasse als auch Sumup Air nutzen Bluetooth 4.2 und sollten von daher ja kompatibel sein.
Das Sumup Air Gerät ist in jedem Fall heile, weil es sich über die iPhone Sumup Zahlungsapp verbinden bzw. koppeln lässt.

Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße in die Runde

Sven
Hallo Sven,

wir updaten mit der nächsten Version (JTL-POS 1.0.8) auf das neuste Software-Development-Kit (SDK) von SumUp und hoffen, dass die Kunden die Anbindungsprobleme mit den neusten SumUp Geräten haben mit dieser Version wieder ohne Fehlermeldungen reibungslos kassieren können. Bei den meisten Usern reichte es als Workaround bereits aus, die Zahlungsart für SumUp einmal neu zu erstellen und während der erneuten Anbindung die Anmeldung bei SumUp zu erneuern, aber wir updaten trotzdem das SDK.

Die Version durchläuft aktuell den Pilotkundentest.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
26
4
Ich habe das gleiche Problem. Selbst wenn ich die Zahlungsart lösche, stürzt die POS ab. Wenn ich dann versuche neu einzurichten und eigentlich das Anmeldefenster kommt, stürzt auch wieder ab.
 
  • Traurig
Reaktionen: Ovaq

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
19
3
Hallo Shahne,

besten Dank für deine Antwort.
Wir haben unzählige Male versucht, den Fehler mit der neu Erstellung der Sumup Zahlungsart zu beheben, aber ohne Erfolg.
Ich habe jetzt die kostenlose OPI Lizenz im Kundencenter aktiviert und wir werden es mit einem neuen Zahlungsanbieter versuchen.

Ich hoffe, funktioniert dann konstanter, da Sumup insgesamt nie wirklich fehlerfrei war.

Beste Grüße und vielen Dank, denn ihr von JTL macht ja grundsätzlich einen guten Job - weiter so! :)

Sven
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
157
20
Wir haben mit dem Sumup Air das Problem, dass bei der Funktion “Bezahlung via SumUp” zuerst mal ein Fehler "no valid amount to charge" (o.Ä - verschwindet sehr schnell) erscheint. Bei zweitem Klick auf die Bezahlungsmethode funktioniert es dann meistens - manchmal müssen wir die App am Tablet komplett schließen und den Bon erneut öffnen - dann werden die Zahlungsinformationen an das Terminal übertragen. Die SumUp App haben wir gleichzeitig installiert, da mir kein richtiger Weg bezüglich Storno/Teilerstattung via JTL POS App bekannt ist.
WLAN am Android Tablet ist deaktiviert.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Wir haben mit dem Sumup Air das Problem, dass bei der Funktion “Bezahlung via SumUp” zuerst mal ein Fehler "no valid amount to charge" (o.Ä - verschwindet sehr schnell) erscheint. Bei zweitem Klick auf die Bezahlungsmethode funktioniert es dann meistens - manchmal müssen wir die App am Tablet komplett schließen und den Bon erneut öffnen - dann werden die Zahlungsinformationen an das Terminal übertragen. Die SumUp App haben wir gleichzeitig installiert, da mir kein richtiger Weg bezüglich Storno/Teilerstattung via JTL POS App bekannt ist.
WLAN am Android Tablet ist deaktiviert.
Selbes Problem hier, allerdings nutzen wir nicht die SumUp App (Soll man ja laut JTL nicht, stattdessen nutzen wir aber einen Direktlink zum SumUp Portal).
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
157
20
Selbes Problem hier, allerdings nutzen wir nicht die SumUp App (Soll man ja laut JTL nicht, stattdessen nutzen wir aber einen Direktlink zum SumUp Portal).
Ah danke für den Hinweis, dann sind wir zumindest nicht alleine.
Ich werde mal die App deinstallieren und per Browser ins Portal einsteigen - aber offensichtlich ist das ja auch nicht die Lösung für das eigentliche Problem.
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
26
4
Wir haben seit dem vorletzten Update *auf Holz klopf* kein Problem mehr mit dem SumUp Air. Es wird die Verbindung zügig aufgebaut und keine Abbrüche mehr.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 2
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Nachricht bei Einbuchung eines erwarteten Artikels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen