In Bearbeitung Systemabsturz bei Zahlung mit Sumup Air

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
19
3
Hallo,

wir verwenden seit Montag die Kasse iMin Swan 1 (neueste Android 11 Version) in Verbindung mit dem Zahlungsanbieter Sumup (Gerät: Sumup Air) und natürlich JTL-Pos (Version: 1.0.7.6).

Sobald wir einen Zahlungsvorgang aus JTL Pos initialisieren, stürzt JTL Pos ab und es erscheint die Fehlermeldung lt. Dokumenten-Anhang.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?
Sowohl die Kasse als auch Sumup Air nutzen Bluetooth 4.2 und sollten von daher ja kompatibel sein.
Das Sumup Air Gerät ist in jedem Fall heile, weil es sich über die iPhone Sumup Zahlungsapp verbinden bzw. koppeln lässt.

Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße in die Runde

Sven
 

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  • Exception_2023-02-21_23_48_56.txt
    781 Bytes · Aufrufe: 18

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo,

wir verwenden seit Montag die Kasse iMin Swan 1 (neueste Android 11 Version) in Verbindung mit dem Zahlungsanbieter Sumup (Gerät: Sumup Air) und natürlich JTL-Pos (Version: 1.0.7.6).

Sobald wir einen Zahlungsvorgang aus JTL Pos initialisieren, stürzt JTL Pos ab und es erscheint die Fehlermeldung lt. Dokumenten-Anhang.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?
Sowohl die Kasse als auch Sumup Air nutzen Bluetooth 4.2 und sollten von daher ja kompatibel sein.
Das Sumup Air Gerät ist in jedem Fall heile, weil es sich über die iPhone Sumup Zahlungsapp verbinden bzw. koppeln lässt.

Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße in die Runde

Sven
Hallo Sven,

wir updaten mit der nächsten Version (JTL-POS 1.0.8) auf das neuste Software-Development-Kit (SDK) von SumUp und hoffen, dass die Kunden die Anbindungsprobleme mit den neusten SumUp Geräten haben mit dieser Version wieder ohne Fehlermeldungen reibungslos kassieren können. Bei den meisten Usern reichte es als Workaround bereits aus, die Zahlungsart für SumUp einmal neu zu erstellen und während der erneuten Anbindung die Anmeldung bei SumUp zu erneuern, aber wir updaten trotzdem das SDK.

Die Version durchläuft aktuell den Pilotkundentest.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
26
4
Ich habe das gleiche Problem. Selbst wenn ich die Zahlungsart lösche, stürzt die POS ab. Wenn ich dann versuche neu einzurichten und eigentlich das Anmeldefenster kommt, stürzt auch wieder ab.
 
  • Traurig
Reaktionen: Ovaq

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
19
3
Hallo Shahne,

besten Dank für deine Antwort.
Wir haben unzählige Male versucht, den Fehler mit der neu Erstellung der Sumup Zahlungsart zu beheben, aber ohne Erfolg.
Ich habe jetzt die kostenlose OPI Lizenz im Kundencenter aktiviert und wir werden es mit einem neuen Zahlungsanbieter versuchen.

Ich hoffe, funktioniert dann konstanter, da Sumup insgesamt nie wirklich fehlerfrei war.

Beste Grüße und vielen Dank, denn ihr von JTL macht ja grundsätzlich einen guten Job - weiter so! :)

Sven
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
187
24
Wir haben mit dem Sumup Air das Problem, dass bei der Funktion “Bezahlung via SumUp” zuerst mal ein Fehler "no valid amount to charge" (o.Ä - verschwindet sehr schnell) erscheint. Bei zweitem Klick auf die Bezahlungsmethode funktioniert es dann meistens - manchmal müssen wir die App am Tablet komplett schließen und den Bon erneut öffnen - dann werden die Zahlungsinformationen an das Terminal übertragen. Die SumUp App haben wir gleichzeitig installiert, da mir kein richtiger Weg bezüglich Storno/Teilerstattung via JTL POS App bekannt ist.
WLAN am Android Tablet ist deaktiviert.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
70
16
Wir haben mit dem Sumup Air das Problem, dass bei der Funktion “Bezahlung via SumUp” zuerst mal ein Fehler "no valid amount to charge" (o.Ä - verschwindet sehr schnell) erscheint. Bei zweitem Klick auf die Bezahlungsmethode funktioniert es dann meistens - manchmal müssen wir die App am Tablet komplett schließen und den Bon erneut öffnen - dann werden die Zahlungsinformationen an das Terminal übertragen. Die SumUp App haben wir gleichzeitig installiert, da mir kein richtiger Weg bezüglich Storno/Teilerstattung via JTL POS App bekannt ist.
WLAN am Android Tablet ist deaktiviert.
Selbes Problem hier, allerdings nutzen wir nicht die SumUp App (Soll man ja laut JTL nicht, stattdessen nutzen wir aber einen Direktlink zum SumUp Portal).
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
187
24
Selbes Problem hier, allerdings nutzen wir nicht die SumUp App (Soll man ja laut JTL nicht, stattdessen nutzen wir aber einen Direktlink zum SumUp Portal).
Ah danke für den Hinweis, dann sind wir zumindest nicht alleine.
Ich werde mal die App deinstallieren und per Browser ins Portal einsteigen - aber offensichtlich ist das ja auch nicht die Lösung für das eigentliche Problem.
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
26
4
Wir haben seit dem vorletzten Update *auf Holz klopf* kein Problem mehr mit dem SumUp Air. Es wird die Verbindung zügig aufgebaut und keine Abbrüche mehr.
 
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