In Bearbeitung Systemabsturz bei Zahlung mit Sumup Air

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
16
3
Hallo,

wir verwenden seit Montag die Kasse iMin Swan 1 (neueste Android 11 Version) in Verbindung mit dem Zahlungsanbieter Sumup (Gerät: Sumup Air) und natürlich JTL-Pos (Version: 1.0.7.6).

Sobald wir einen Zahlungsvorgang aus JTL Pos initialisieren, stürzt JTL Pos ab und es erscheint die Fehlermeldung lt. Dokumenten-Anhang.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?
Sowohl die Kasse als auch Sumup Air nutzen Bluetooth 4.2 und sollten von daher ja kompatibel sein.
Das Sumup Air Gerät ist in jedem Fall heile, weil es sich über die iPhone Sumup Zahlungsapp verbinden bzw. koppeln lässt.

Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße in die Runde

Sven
 

Anhänge

  • Exception_2023-02-21_23_48_56.txt
    781 Bytes · Aufrufe: 17

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
343
54
Hallo,

wir verwenden seit Montag die Kasse iMin Swan 1 (neueste Android 11 Version) in Verbindung mit dem Zahlungsanbieter Sumup (Gerät: Sumup Air) und natürlich JTL-Pos (Version: 1.0.7.6).

Sobald wir einen Zahlungsvorgang aus JTL Pos initialisieren, stürzt JTL Pos ab und es erscheint die Fehlermeldung lt. Dokumenten-Anhang.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?
Sowohl die Kasse als auch Sumup Air nutzen Bluetooth 4.2 und sollten von daher ja kompatibel sein.
Das Sumup Air Gerät ist in jedem Fall heile, weil es sich über die iPhone Sumup Zahlungsapp verbinden bzw. koppeln lässt.

Ich freue mich auf Antworten.

Beste Grüße in die Runde

Sven
Hallo Sven,

wir updaten mit der nächsten Version (JTL-POS 1.0.8) auf das neuste Software-Development-Kit (SDK) von SumUp und hoffen, dass die Kunden die Anbindungsprobleme mit den neusten SumUp Geräten haben mit dieser Version wieder ohne Fehlermeldungen reibungslos kassieren können. Bei den meisten Usern reichte es als Workaround bereits aus, die Zahlungsart für SumUp einmal neu zu erstellen und während der erneuten Anbindung die Anmeldung bei SumUp zu erneuern, aber wir updaten trotzdem das SDK.

Die Version durchläuft aktuell den Pilotkundentest.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
20
4
Ich habe das gleiche Problem. Selbst wenn ich die Zahlungsart lösche, stürzt die POS ab. Wenn ich dann versuche neu einzurichten und eigentlich das Anmeldefenster kommt, stürzt auch wieder ab.
 
  • Traurig
Reaktionen: Ovaq

Ovaq

Aktives Mitglied
27. März 2021
16
3
Hallo Shahne,

besten Dank für deine Antwort.
Wir haben unzählige Male versucht, den Fehler mit der neu Erstellung der Sumup Zahlungsart zu beheben, aber ohne Erfolg.
Ich habe jetzt die kostenlose OPI Lizenz im Kundencenter aktiviert und wir werden es mit einem neuen Zahlungsanbieter versuchen.

Ich hoffe, funktioniert dann konstanter, da Sumup insgesamt nie wirklich fehlerfrei war.

Beste Grüße und vielen Dank, denn ihr von JTL macht ja grundsätzlich einen guten Job - weiter so! :)

Sven
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
150
20
Wir haben mit dem Sumup Air das Problem, dass bei der Funktion “Bezahlung via SumUp” zuerst mal ein Fehler "no valid amount to charge" (o.Ä - verschwindet sehr schnell) erscheint. Bei zweitem Klick auf die Bezahlungsmethode funktioniert es dann meistens - manchmal müssen wir die App am Tablet komplett schließen und den Bon erneut öffnen - dann werden die Zahlungsinformationen an das Terminal übertragen. Die SumUp App haben wir gleichzeitig installiert, da mir kein richtiger Weg bezüglich Storno/Teilerstattung via JTL POS App bekannt ist.
WLAN am Android Tablet ist deaktiviert.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Wir haben mit dem Sumup Air das Problem, dass bei der Funktion “Bezahlung via SumUp” zuerst mal ein Fehler "no valid amount to charge" (o.Ä - verschwindet sehr schnell) erscheint. Bei zweitem Klick auf die Bezahlungsmethode funktioniert es dann meistens - manchmal müssen wir die App am Tablet komplett schließen und den Bon erneut öffnen - dann werden die Zahlungsinformationen an das Terminal übertragen. Die SumUp App haben wir gleichzeitig installiert, da mir kein richtiger Weg bezüglich Storno/Teilerstattung via JTL POS App bekannt ist.
WLAN am Android Tablet ist deaktiviert.
Selbes Problem hier, allerdings nutzen wir nicht die SumUp App (Soll man ja laut JTL nicht, stattdessen nutzen wir aber einen Direktlink zum SumUp Portal).
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
150
20
Selbes Problem hier, allerdings nutzen wir nicht die SumUp App (Soll man ja laut JTL nicht, stattdessen nutzen wir aber einen Direktlink zum SumUp Portal).
Ah danke für den Hinweis, dann sind wir zumindest nicht alleine.
Ich werde mal die App deinstallieren und per Browser ins Portal einsteigen - aber offensichtlich ist das ja auch nicht die Lösung für das eigentliche Problem.
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
20
4
Wir haben seit dem vorletzten Update *auf Holz klopf* kein Problem mehr mit dem SumUp Air. Es wird die Verbindung zügig aufgebaut und keine Abbrüche mehr.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen