Neu Probleme mit der Amazon-Schnittstelle --> Selbsterstellte Produktseite bleibt dauerhaft im Status gesendet

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
61
13
Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen, dass seit ca. mitte Januar keine unserer Produktseiten vom "Status gesendet" auf "Status Erfolgreich" übernommen wird.
Die Artikel/Angebote sind zwar bei Amazon online, jedoch ist eine Pflege (Lieferzeiten, Preise etc.) nicht möglich.

Eine Fehlermeldung hierzu wird uns nicht angezeigt, und die Artikel "erneut an Amazon senden" haben wir schon mehrfach versucht.

Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung? Wir arbeiten übrigens mit der Version 1.5.54.0


Viele Grüße

Armin
 

Anhänge

  • Beispiel_2.JPG
    Beispiel_2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 19
  • Beispiel_1.JPG
    Beispiel_1.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 19

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
sind die Artikel denn bei Amazon angekommen?
Dann kann man dort den Uploadstatus einsehen und schauen was evtl. fehlt.
 

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
139
51
Hallo, bei uns steht auch nur Status "Gesendet" bei neuen Produktseiten.
Bei Amazon werden die scheinbar gar nicht hochgeladen.
Version 1.5.54
 

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
61
13
sind die Artikel denn bei Amazon angekommen?
Dann kann man dort den Uploadstatus einsehen und schauen was evtl. fehlt.
Habe im Konto mal nachgesehen, die Artikel sind bei Amazon eingegangen und auch online. Es gibt hierzu keinerlei Fehlermeldung im Verkäuferkonto o.ä ...
Anbei auch noch ein Screenshot.

Mit welcher Version arbeitet ihr?

Viele Grüße

Armin
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 38

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Armin,
wir sind seit 2 Jahren in der 1.6 Pilotphase.

Hast Du in der Marktplatz Kontoanbindung den Haken für Inventardaten gesetzt?
Vielleicht hast Du das vergessen, denn wenn die Artikel bei Amazon online sind, müssen die auch in die Wawi kommen.
 

Michael Lasch

Aktives Mitglied
14. April 2019
4
0
Guten Morgen ,
Ich habe das selbe Problem "Status gesendet" auf "Status Erfolgreich" erfolgt nicht ....gibt es da schon einen Lösungsansatz
 

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
61
13
==========
CLOSE
==========
Es lag tatsächlich an dem Haken, und alle Angebote werden nun wieder korrekt übertragen.
Da wir hier niemals eine Änderung vorgenommen haben, wurde der Haken (vermutlich) im Zuge eines Update entfernt.

Nochmals vielen Dank @Pinkman.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
901
285
...wir haben genau das gleiche Problem. Der Status bleibt dauerhaft auf "gesendet". Der Haken bei Inventardaten ist definitiv gesetzt.

Bei uns geht es aber nicht um initiales listen der Artikel sondern um aktualisieren.

Ideen?
 

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
151
57
Hier auch das gleiche Problem. Artikel bleibt unverändert im Zustand "gesendet" . Im SC ist kein Artikel zu finden. Der Haken bei Inventardaten ist gesetzt. Wawiversion 1.5.55.4
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
319
53
Auch hier das Gleiche.
Haken ist gesetzt aber kein Artikel im SC angekommen. Status in der Wawi: "Gesendet".
Wawi-Version 1.5.55.3

Außerdem:
Generell fallen einige Artikel auf die laut Wawi und SC "aktiv" sind aber auf der Marktplatz-Seite auf einmal "Nicht verfügbar".
Das kommt vor allem auf den FR, ES, IT-Marktplätzen vor. Laut SC und Wawi ist das Angebot aktiv, wenn man sich aber die Verkaufsseite "vorne herum" anschaut (so wie sie der Kunde sieht) wird man als Verkäufer nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee was da los is?
 

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
151
57
Hallo,
ich konnte mein Problem herausfinden und zwar auf SC - Lagerbestand - Produkt hinzufügen - mehrere Produkte hinzuzufügen - Upload-Status der Tabellenkalkulation und dort sieht ihr den Status der hochgeladenen Artikel. In meinen Fall ist es ein Freistellungsantrag für die Marke.
 
  • Gefällt mir
  • Ich liebe es
Reaktionen: R. L. und Micmac

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
319
53
Wow - wie hast du das gefunden? Blöder hätte man das nicht mehr verstecken können.
Bis vor ein paar Tagen waren diese Artikel mit Fehlern trotzdem im "normalen" Lagerbestand sichtbar...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis

Bei uns wurden die Artikelbilder aus der Wawi nicht übertragen sodass wir jetzt jedes Bild einzeln per Drag&Drop einfügen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
151
57
War Z
Wow - wie hast du das gefunden? Blöder hätte man das nicht mehr verstecken können.
Bis vor ein paar Tagen waren diese Artikel mit Fehlern trotzdem im "normalen" Lagerbestand sichtbar...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis

Bei uns wurden die Artikelbilder aus der Wawi nicht übertragen sodass wir jetzt jedes Bild einzeln per Drag&Drop einfügen müssten.
Gerne. Es war reiner Zufall :) .
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Aber dies löst doch nicht das Problem, dass die Wawi keine Rückmeldung mehr zu den Fehlern von Amazon erhält?
Bei uns ist der Inventarhaken gesetzt und wir haben ettliche Produkte ohne Rückmeldung (blau) stehend.
Eine händische Prüfung wäre hierzu sehr zeitintensiv.
 

R. L.

Aktives Mitglied
29. November 2020
2
3
Hallo,
ich konnte mein Problem herausfinden und zwar auf SC - Lagerbestand - Produkt hinzufügen - mehrere Produkte hinzuzufügen - Upload-Status der Tabellenkalkulation und dort sieht ihr den Status der hochgeladenen Artikel. In meinen Fall ist es ein Freistellungsantrag für die Marke.
Danke dir für die Lösung, es hat mir geholfen. Bei mir war SKU zu lang, mehr als 40 Bit ist nicht erlaubt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zodiak und Pinkman
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 0
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen