Neu Probleme mit der Amazon-Schnittstelle --> Selbsterstellte Produktseite bleibt dauerhaft im Status gesendet

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
59
12
Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen, dass seit ca. mitte Januar keine unserer Produktseiten vom "Status gesendet" auf "Status Erfolgreich" übernommen wird.
Die Artikel/Angebote sind zwar bei Amazon online, jedoch ist eine Pflege (Lieferzeiten, Preise etc.) nicht möglich.

Eine Fehlermeldung hierzu wird uns nicht angezeigt, und die Artikel "erneut an Amazon senden" haben wir schon mehrfach versucht.

Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung? Wir arbeiten übrigens mit der Version 1.5.54.0


Viele Grüße

Armin
 

Anhänge

  • Beispiel_2.JPG
    Beispiel_2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 19
  • Beispiel_1.JPG
    Beispiel_1.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 19

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
sind die Artikel denn bei Amazon angekommen?
Dann kann man dort den Uploadstatus einsehen und schauen was evtl. fehlt.
 

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
122
50
Hallo, bei uns steht auch nur Status "Gesendet" bei neuen Produktseiten.
Bei Amazon werden die scheinbar gar nicht hochgeladen.
Version 1.5.54
 

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
59
12
sind die Artikel denn bei Amazon angekommen?
Dann kann man dort den Uploadstatus einsehen und schauen was evtl. fehlt.
Habe im Konto mal nachgesehen, die Artikel sind bei Amazon eingegangen und auch online. Es gibt hierzu keinerlei Fehlermeldung im Verkäuferkonto o.ä ...
Anbei auch noch ein Screenshot.

Mit welcher Version arbeitet ihr?

Viele Grüße

Armin
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 35

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Armin,
wir sind seit 2 Jahren in der 1.6 Pilotphase.

Hast Du in der Marktplatz Kontoanbindung den Haken für Inventardaten gesetzt?
Vielleicht hast Du das vergessen, denn wenn die Artikel bei Amazon online sind, müssen die auch in die Wawi kommen.
 

Michael Lasch

Aktives Mitglied
14. April 2019
2
0
Guten Morgen ,
Ich habe das selbe Problem "Status gesendet" auf "Status Erfolgreich" erfolgt nicht ....gibt es da schon einen Lösungsansatz
 

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
59
12
==========
CLOSE
==========
Es lag tatsächlich an dem Haken, und alle Angebote werden nun wieder korrekt übertragen.
Da wir hier niemals eine Änderung vorgenommen haben, wurde der Haken (vermutlich) im Zuge eines Update entfernt.

Nochmals vielen Dank @Pinkman.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
859
273
...wir haben genau das gleiche Problem. Der Status bleibt dauerhaft auf "gesendet". Der Haken bei Inventardaten ist definitiv gesetzt.

Bei uns geht es aber nicht um initiales listen der Artikel sondern um aktualisieren.

Ideen?
 

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
134
56
Hier auch das gleiche Problem. Artikel bleibt unverändert im Zustand "gesendet" . Im SC ist kein Artikel zu finden. Der Haken bei Inventardaten ist gesetzt. Wawiversion 1.5.55.4
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
315
52
Auch hier das Gleiche.
Haken ist gesetzt aber kein Artikel im SC angekommen. Status in der Wawi: "Gesendet".
Wawi-Version 1.5.55.3

Außerdem:
Generell fallen einige Artikel auf die laut Wawi und SC "aktiv" sind aber auf der Marktplatz-Seite auf einmal "Nicht verfügbar".
Das kommt vor allem auf den FR, ES, IT-Marktplätzen vor. Laut SC und Wawi ist das Angebot aktiv, wenn man sich aber die Verkaufsseite "vorne herum" anschaut (so wie sie der Kunde sieht) wird man als Verkäufer nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee was da los is?
 

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
134
56
Hallo,
ich konnte mein Problem herausfinden und zwar auf SC - Lagerbestand - Produkt hinzufügen - mehrere Produkte hinzuzufügen - Upload-Status der Tabellenkalkulation und dort sieht ihr den Status der hochgeladenen Artikel. In meinen Fall ist es ein Freistellungsantrag für die Marke.
 
  • Gefällt mir
  • Ich liebe es
Reaktionen: R. L. und Micmac

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
315
52
Wow - wie hast du das gefunden? Blöder hätte man das nicht mehr verstecken können.
Bis vor ein paar Tagen waren diese Artikel mit Fehlern trotzdem im "normalen" Lagerbestand sichtbar...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis

Bei uns wurden die Artikelbilder aus der Wawi nicht übertragen sodass wir jetzt jedes Bild einzeln per Drag&Drop einfügen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
134
56
War Z
Wow - wie hast du das gefunden? Blöder hätte man das nicht mehr verstecken können.
Bis vor ein paar Tagen waren diese Artikel mit Fehlern trotzdem im "normalen" Lagerbestand sichtbar...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis

Bei uns wurden die Artikelbilder aus der Wawi nicht übertragen sodass wir jetzt jedes Bild einzeln per Drag&Drop einfügen müssten.
Gerne. Es war reiner Zufall :) .
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
240
56
Chemnitz
Aber dies löst doch nicht das Problem, dass die Wawi keine Rückmeldung mehr zu den Fehlern von Amazon erhält?
Bei uns ist der Inventarhaken gesetzt und wir haben ettliche Produkte ohne Rückmeldung (blau) stehend.
Eine händische Prüfung wäre hierzu sehr zeitintensiv.
 

R. L.

Aktives Mitglied
29. November 2020
2
3
Hallo,
ich konnte mein Problem herausfinden und zwar auf SC - Lagerbestand - Produkt hinzufügen - mehrere Produkte hinzuzufügen - Upload-Status der Tabellenkalkulation und dort sieht ihr den Status der hochgeladenen Artikel. In meinen Fall ist es ein Freistellungsantrag für die Marke.
Danke dir für die Lösung, es hat mir geholfen. Bei mir war SKU zu lang, mehr als 40 Bit ist nicht erlaubt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zodiak und Pinkman
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 8
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL mit DPD Österreich (webomat) verbinden Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
In Bearbeitung TSE auf einem Tablet mit Android 14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Epson TSE Anbindung mit Fehlern. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Zugriff via wireguard VPN mit FritzBox Installation von JTL-Wawi 5
Neu Formulare nach Kundengruppen mit und ohne Rabattsätze Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 47
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen