Neu Probleme mit der Amazon-Schnittstelle --> Selbsterstellte Produktseite bleibt dauerhaft im Status gesendet

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
59
12
Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen, dass seit ca. mitte Januar keine unserer Produktseiten vom "Status gesendet" auf "Status Erfolgreich" übernommen wird.
Die Artikel/Angebote sind zwar bei Amazon online, jedoch ist eine Pflege (Lieferzeiten, Preise etc.) nicht möglich.

Eine Fehlermeldung hierzu wird uns nicht angezeigt, und die Artikel "erneut an Amazon senden" haben wir schon mehrfach versucht.

Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung? Wir arbeiten übrigens mit der Version 1.5.54.0


Viele Grüße

Armin
 

Anhänge

  • Beispiel_2.JPG
    Beispiel_2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 19
  • Beispiel_1.JPG
    Beispiel_1.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 19

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.811
266
sind die Artikel denn bei Amazon angekommen?
Dann kann man dort den Uploadstatus einsehen und schauen was evtl. fehlt.
 

ojpoint

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2019
99
42
Hallo, bei uns steht auch nur Status "Gesendet" bei neuen Produktseiten.
Bei Amazon werden die scheinbar gar nicht hochgeladen.
Version 1.5.54
 

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
59
12
sind die Artikel denn bei Amazon angekommen?
Dann kann man dort den Uploadstatus einsehen und schauen was evtl. fehlt.
Habe im Konto mal nachgesehen, die Artikel sind bei Amazon eingegangen und auch online. Es gibt hierzu keinerlei Fehlermeldung im Verkäuferkonto o.ä ...
Anbei auch noch ein Screenshot.

Mit welcher Version arbeitet ihr?

Viele Grüße

Armin
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 33

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.811
266
Hallo Armin,
wir sind seit 2 Jahren in der 1.6 Pilotphase.

Hast Du in der Marktplatz Kontoanbindung den Haken für Inventardaten gesetzt?
Vielleicht hast Du das vergessen, denn wenn die Artikel bei Amazon online sind, müssen die auch in die Wawi kommen.
 

Michael Lasch

Aktives Mitglied
14. April 2019
2
0
Guten Morgen ,
Ich habe das selbe Problem "Status gesendet" auf "Status Erfolgreich" erfolgt nicht ....gibt es da schon einen Lösungsansatz
 

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
59
12
==========
CLOSE
==========
Es lag tatsächlich an dem Haken, und alle Angebote werden nun wieder korrekt übertragen.
Da wir hier niemals eine Änderung vorgenommen haben, wurde der Haken (vermutlich) im Zuge eines Update entfernt.

Nochmals vielen Dank @Pinkman.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
742
225
...wir haben genau das gleiche Problem. Der Status bleibt dauerhaft auf "gesendet". Der Haken bei Inventardaten ist definitiv gesetzt.

Bei uns geht es aber nicht um initiales listen der Artikel sondern um aktualisieren.

Ideen?
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
75
28
Hier auch das gleiche Problem. Artikel bleibt unverändert im Zustand "gesendet" . Im SC ist kein Artikel zu finden. Der Haken bei Inventardaten ist gesetzt. Wawiversion 1.5.55.4
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
201
18
Auch hier das Gleiche.
Haken ist gesetzt aber kein Artikel im SC angekommen. Status in der Wawi: "Gesendet".
Wawi-Version 1.5.55.3

Außerdem:
Generell fallen einige Artikel auf die laut Wawi und SC "aktiv" sind aber auf der Marktplatz-Seite auf einmal "Nicht verfügbar".
Das kommt vor allem auf den FR, ES, IT-Marktplätzen vor. Laut SC und Wawi ist das Angebot aktiv, wenn man sich aber die Verkaufsseite "vorne herum" anschaut (so wie sie der Kunde sieht) wird man als Verkäufer nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee was da los is?
 

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
75
28
Hallo,
ich konnte mein Problem herausfinden und zwar auf SC - Lagerbestand - Produkt hinzufügen - mehrere Produkte hinzuzufügen - Upload-Status der Tabellenkalkulation und dort sieht ihr den Status der hochgeladenen Artikel. In meinen Fall ist es ein Freistellungsantrag für die Marke.
 
  • Gefällt mir
  • Ich liebe es
Reaktionen: R. L. und Micmac

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
201
18
Wow - wie hast du das gefunden? Blöder hätte man das nicht mehr verstecken können.
Bis vor ein paar Tagen waren diese Artikel mit Fehlern trotzdem im "normalen" Lagerbestand sichtbar...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis

Bei uns wurden die Artikelbilder aus der Wawi nicht übertragen sodass wir jetzt jedes Bild einzeln per Drag&Drop einfügen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zodiak

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2019
75
28
War Z
Wow - wie hast du das gefunden? Blöder hätte man das nicht mehr verstecken können.
Bis vor ein paar Tagen waren diese Artikel mit Fehlern trotzdem im "normalen" Lagerbestand sichtbar...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis

Bei uns wurden die Artikelbilder aus der Wawi nicht übertragen sodass wir jetzt jedes Bild einzeln per Drag&Drop einfügen müssten.
Gerne. Es war reiner Zufall :) .
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
218
53
Chemnitz
Aber dies löst doch nicht das Problem, dass die Wawi keine Rückmeldung mehr zu den Fehlern von Amazon erhält?
Bei uns ist der Inventarhaken gesetzt und wir haben ettliche Produkte ohne Rückmeldung (blau) stehend.
Eine händische Prüfung wäre hierzu sehr zeitintensiv.
 

R. L.

Aktives Mitglied
29. November 2020
2
3
Hallo,
ich konnte mein Problem herausfinden und zwar auf SC - Lagerbestand - Produkt hinzufügen - mehrere Produkte hinzuzufügen - Upload-Status der Tabellenkalkulation und dort sieht ihr den Status der hochgeladenen Artikel. In meinen Fall ist es ein Freistellungsantrag für die Marke.
Danke dir für die Lösung, es hat mir geholfen. Bei mir war SKU zu lang, mehr als 40 Bit ist nicht erlaubt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zodiak und Pinkman
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit der mobilen Ansicht des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Portlet Probleme mit Sonderzeichen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Onepage Designer will mit UserLogin/ Admin Login nicht (\JTL\Shop::isAdmin(true)) hat bestimmt Probleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Portlet Probleme mit Umlauten Plugins für JTL-Shop 2
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Mailversand - Probleme seit Umstieg auf Exchange User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Läuft der JTL-Shop 4 mit der PHP Version 8.2.20 ??? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Merkmalfilter mit unterschiedlichen Ergebnissen? Optimierung für SEO Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Pakete mit Status "unbekannt" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi 1.9.45: Lieferschein mit Stücklisten-Artikeln fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Logbuch voll mit Hinweis Got job JTLCronJobSendMailQueue JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Lagerführung mit Beuteln, brauchen Lieferschein mit Menge gelieferter Kartons JTL-Wawi 1.9 2
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Welche Consent und Cookie-Plugins nutzt ihr? Erfahrungen mit der Anbindung an GTM und GA4? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Gutschrift mit Barauszahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag PDF mit Bild Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Lieferdatum mit Dropshipping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Arbeiten mit Varianten und Stücklisten - Bitte um Tipps JTL-Wawi 1.9 2
Neu Biete Rechnungsvorlage für Exportdokument mit TARIC gruppierter Summe für Nettowarenwert und Nettogewicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge mit bestimmtem Rabattcode/Coupon ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Connector bricht Bilderabgleich mit Fehler ab WooCommerce-Connector 0
Neu Variationskombinationen mit Konfigurator nutzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Artikel mit vielen Varianten sinnvoll einstellen? HILFE! JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kategorie mit automatischer Artikelzuweisung via Filter? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Preiswerte Kassenlösung mit TSE Drucker gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Artikelsuche mit % funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Retouren mit Stücklistenartikeln können nicht bearbeitet werden - Kaufland [WAWI-76637] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Problem mit neuer countX Schnittstelle - JTL Datenbankverbindung weg JTL-Wawi 1.8 4
Neu Kundenanlage mit Sonderzeichen zeigt nur ???? an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Workflows dauern extrem lange mit remote Datenbank local im Netzwerk JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen