Hi, ich habe bei einer Eingangsrechnung in USD die Zusatzkosten falsch verbucht. Konkret stand die Verteilung auf "Menge" statt auf "Einkaufspreis".
Die Rechnung ist mit "verbucht" markiert und gespeichert worden. Ich kann sie daher nicht mehr bearbeiten, den Fehler nicht mehr korrigieren.
Leider ist die Verteilung über "Menge" komplett daneben, weil wir einen großen, teuren Artikel und diverse kleine, günstige Ersatzteile im Wertverhältnis 1:100 haben. Bei den günstigen Artikeln ist der durchschnittliche EK jetzt astronomisch hoch im Vergleich zum Lieferanten-EK, und beim teuren Artikel ist er viel zu niedrig.
Es gibt offenbar keine Möglichkeit, diese Eingangsrechnung zu korrigieren, sehe ich das richtig? Ich kann Sie nur "löschen", aber nicht stornieren? Was passiert denn aber nach dem Löschen? Ich muss ja irgendwie die durchschn. EKs der Artikel in der WaWi neu berechnen? Kann ich dann einfach eine neue Eingangsrechnung zum Wareneingang erstellen?
Die Rechnung ist mit "verbucht" markiert und gespeichert worden. Ich kann sie daher nicht mehr bearbeiten, den Fehler nicht mehr korrigieren.
Leider ist die Verteilung über "Menge" komplett daneben, weil wir einen großen, teuren Artikel und diverse kleine, günstige Ersatzteile im Wertverhältnis 1:100 haben. Bei den günstigen Artikeln ist der durchschnittliche EK jetzt astronomisch hoch im Vergleich zum Lieferanten-EK, und beim teuren Artikel ist er viel zu niedrig.
Es gibt offenbar keine Möglichkeit, diese Eingangsrechnung zu korrigieren, sehe ich das richtig? Ich kann Sie nur "löschen", aber nicht stornieren? Was passiert denn aber nach dem Löschen? Ich muss ja irgendwie die durchschn. EKs der Artikel in der WaWi neu berechnen? Kann ich dann einfach eine neue Eingangsrechnung zum Wareneingang erstellen?