Gelöst ZusammenfassbareAufräge greift nicht, obwohl Aufträge zusammenfassbar

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
975
305
Hi,

ich verusche, zusammenfassbare Aufträge für die Mitarbeiter im Versand zu markieren. Sie werden nicht wirklich zusammen gefasst aber in einem Paket verschickt. Dazu habe ich den Workflow im Anhang eingerichtet.

Leider greift der Workflow des Öfteren nicht, wobwohl man die Aufräge tatsächlich sogar über den Knopf "zusammenfassen" zusammenfassen könnte.

Wo kann ich der Ursache auf den Grund gehen? Wie wird die Variable ZusammenfassbareAufräge gebildet?

Viele GRüße

John

Anhänge

• zusammenfassbar.png
    zusammenfassbar.png
    37,6 KB · Aufrufe: 17

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Hallo JohnFrea,

hier die Information wie die Variable bei der Workflow Aktion "Aufträge zusammenfassen" gebildet wird:

Fehlermeldungen:
-Amazon Aufträge können nicht zusammengeführt werden.
-Umtauschaufträge dürfen nicht zusammengeführt werden.
-Stornierte Aufträge können nicht zusammengeführt werden.
-Es gibt noch nicht abgeschlossene Picklisten für mindestens einen der Aufträge.
-Aufträge mit der Zahlungsart Billpay, Paypal- oder eBay-Rechnungskauf können nicht zusammengeführt werden.
-JTL-FFN Aufträge können nicht zusammengeführt werden.

Zusätzlich gilt, beide Bestellungen haben:
- den gleichen Kunden,
- die gleiche Versandart,
- die gleiche Firma,
- die gleiche Währung,
- den gleichen Typ,
- sind nicht storniert,
- haben keine Rechnungen,
- haben keine Retouren,
- der Rückhaltegrund, wenn vorhanden, ist zusammenfassbar,
- die Felder der Lieferadresse sind gleich (Firma, Vorname, Name, Straße, Plz, Ort),
- die Felder der Rechnungsadresse sind gleich (Firma, Vorname, Name, Straße, Plz, Ort),
- sind nicht auf Picklisten,
- sind nicht ausgeliefert (nKomplettAusgeliefert = 0),
- haben keine OutboundId (FFN).

Zudem könnte man bei den Aufträgen, die den Workflow nicht getriggert haben, überprüfen was die Simulation als Ergebnis wirft und den Workflow danach ach mal ausführen.
Es kann sein das man manuell einen Auftrag zusammenfassen kann, jedoch aus Sicherheitsgründen nicht über einen Workflow.
Falls es da Ungereimtheiten gibt, kannst du auch gerne dafür ein Support-Ticket erstellen.