Neu Zusätzliche Attribute im Shop anzeigen

bobell

Aktives Mitglied
8. Februar 2021
14
2
Guten Morgen miteinander,

wir sind aktuell dabei unsere Artikelbeschreibungen zu optimieren und möchten gerne einige Details als Attribut anzeigen lassen, so wie es auch bereits mit Größe/Gewicht über JTL Wawi funktioniert.

In JTL gibt es ja bereits vorgefertigte Punkte, welche ja bereits an den JTL Shop übertragen werden und dann schön dargestellt sind.
JTL Wawi Attribute 1.JPG

Über Eigene Felder kann man selbst welche erstellen, diese werden aber nicht an den Shop übertragen.
Gibt es hier die Möglichkeit eigene Punkte hinzuzufügen? Das wäre die beste Lösung.

Eine Lösung über die JTL Wawi Attribute wäre wohl zeitlich zu umständlich? Das Abtauchen und suchen der passenden Attribute kann ich ja nicht von unseren Kollegen verlangen. Die bringen mich um :)
JTL Wawi Attribute 2.JPG

Hat jemand von euch das Thema schon angegangen? Wie war eure Lösung.

Über Rückmeldungen und Anregungen/Lösungen würde ich mich sehr freuen!

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.513
1.546
Berlin
Über Eigene Felder kann man selbst welche erstellen, diese werden aber nicht an den Shop übertragen.
Doch, Eigene Felder werden Grundsätzlich an alle Shops übermittelt, aber es sind Funktionsattribute die nicht sichtbar sind, da Sie zum Steuern von Template Funktionen gedacht und nicht sprachabhängig sind.

Wen du oben in der Menüleiste der wawi im Dropdown unter Artikel -> Attribute schaust, dort legst du eigene Attribute an, die du dann dem Artikel zuweisen kannst, diese werden nicht automatisch in den Stammdaten der Artikel eingefügt, das muss manuell oder über die Ameise erfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobell

bobell

Aktives Mitglied
8. Februar 2021
14
2
Doch, Eigene Felder werden Grundsätzlich an alle Shops übermittelt, aber es sind Funktionsattribute die nicht sichtbar sind, da Sie zum Steuern von Template Funktionen gedacht und nicht sprachabhängig sind.

Wen du oben in der Menüleiste der wawi im Dropdown unter Artikel -> Attribute schaust, dort legst du eigene Attribute an, die du dann dem Artikel zuweisen kannst, diese werden nicht automatisch in den Stammdaten der Artikel eingefügt, das muss manuell oder über die Ameise erfolgen.
Servus und danke für deine schnelle Reaktion.
Das hab ich mir schon fast gedacht.
Defakto ist es sinnvoll künftig bei Artikelimport direkt die benötigten Informationen als Attribut zuzuweisen.
Schade, dachte es wäre möglich diese einfach im selben Reiter unterzubringen wie das Gewicht und die Packmaße.

Danke!

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.513
1.546
Berlin
Nein leider nicht,
Ich würde wenn ich Attribute bei mehr als drei Artikeln hinzufügen muss, dass immer über die Ameise machen, alles andere macht dich wahnsinnig

• Gefällt mir
Reaktionen: bobell
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusätzliche Kosten Artikelaufschlage in % Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
In Bearbeitung Z-Bon mit Warengruppe und Pfand (Attribute) ausgeben möglich? // Tagesabschluss mit Warengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Neue Tools für Ameise - CSV Datei Spalten Zeilen umwandeln für Import und Export Merkmale, Eigene Felder, Attribute Schnittstellen Import / Export 7
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 0
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu EU-Umsatzsteuer Darstellung im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EU-Umsatzsteuer Darstellung im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Konfigurator an anderen Shop binden Plugins für JTL-Shop 0