Gelöst Zuordnung der Artikel im Regal Filter

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Hallo,

wir haben in der Regel für alle Artikel vorgegebene Regalplätze.

Gibt es eine Möglichkeit Artikel die einen Betimmten Platz/Regal zugewiesen sind zu Filtern, auch wenn diese keinen Bestand haben?

Habe weder etwas in der Wawi, noch Ameise oder WMS in der Richtung gefunden, dieses scheint nur zu gehen wenn die Artikel einen Bestand haben.

Grüße Uwe

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Wieder einmal die Frage: Wofür braucht ihr eine solche Auswertung? Welche Zweck verfolgt ihr?

In der Lagerverwaltung im Bereich Wareneingangsoptionen kann man auswählen, dass bei Wareneingängen bevorzugt die Plätze angezeigt werden, auf denen Artikel schon einmal lag oder aktuell liegt.
Das Feature ist noch relativ neu und ich glaube seit Version 1.3.14.0 integriert.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Wieder einmal die Frage: Wofür braucht ihr eine solche Auswertung? Welche Zweck verfolgt ihr?

In der Lagerverwaltung im Bereich Wareneingangsoptionen kann man auswählen, dass bei Wareneingängen bevorzugt die Plätze angezeigt werden, auf denen Artikel schon einmal lag oder aktuell liegt.
Das Feature ist noch relativ neu und ich glaube seit Version 1.3.14.0 integriert.

Dieses ist nicht "Lebenswichtig" Wir vergeben alle Artikel bevorzugte Lagerplätze, dieses haben wir auch bereits in der Wawi importiert. Hier sollte ich einfach nur überprüfen, ob alle Plätze richtig importiert (import per SQL) worden sind.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Bitte nicht immer komplette Beiträge kopieren. ^^ Das was ich direkt darüber geschrieben habe, sehe ich auch so 😉

Die Zitatfunktion sollte verwendet werden, um gezielt einzelne Passagen eines anderen Beitrags hervorzuheben und darauf Stellung zu beziehen.

Wieso greift ihr denn dazu per SQL in die Datenbank ein? Vorgabeplätze können ganz einfach mit JTL-Ameise und einer CSV-Datei importiert werden. Dann ist es auch korrekt und eventuelle Fehler werden sofort angezeigt!

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Die kennen so etwas bisher leider nicht und haben neben Plenty noch eine eigene Datenbank entwickelt wo Parallel mit Beständen und EInkauf gearbeitet wird.
Einiges finde ich da auch nicht Gut, aber da rede ich gegen eine Wand, anderes finde ich Genial, z.B. haben die eine Komplette Ausdressprüfung erstellt, so dass es so gut wie keine Fehler beim Versand gibt.

Ich hoffe auch, dass sich da in Zukunft wenn wir umgestellt haben einiges ändert.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
Um eine Adressprüfung geht es hier aber nicht. ^^ Meine Fragen bleiben auch hier wie so oft unbeantwortet. 😉 Nur weil man dich die Wände nicht einrennen lässt, um die Software so zu verwenden, wie es vorgesehen ist, werde ich hier keine Anleitungen geben, wie man rudimentär und kompliziert an der Wand vorbei kommt.