Neu zuletzt besuchte Shop Kategorie in Box schreiben und verlinken

mariox

Mitglied
6. Januar 2018
20
1
Hallo,

hätte jemand einen Ansatz für mich, wie man die zuletzt besuchte bzw. die aktive (nur last Level wo sich auch Artikel darin befinden) Shop Kategorie (mit Verlinkung zur Kategorie) in einer Box ausgeben lassen kann?
Oder kennt jemand hierfür vielleicht ein Plugin?

Danke schon mal!


VG

Mario
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
155
11
Hey @mariox,

es gibt die Möglichkeit sich per Box den zuletzt angesehenen Artikel anzeigen zu lassen, die Boxvorlage dafür lautet "Zuletzt angesehen".

Die zuletzt angesehene Kategorie ist jedoch Standardmäßig nicht möglich, falls du also noch keine Möglichkeit gefunden hast sei es per Plugin oder direkter Anpassung dann kommst du vielleicht schneller zu einer Lösung, wenn du doch eine Anfrage für ein Angebot an einen ServicePartner stellst oder unsere Projektbörse nutzt.
 

MaxWe

Aktives Mitglied
6. August 2018
165
17
Hamburg
Moin,

wir haben genau so etwas in unserem Template umgesetzt. Als Basis nutzen wir das EVO Template

Zu erst habe ich eine eigene globale smarty Variable angelegt, welche den seo-link und den namen der Kategorie enthält. Das macht man in \templates\{dein template ordner}\php\functions.php

Code:
$smarty->assign('tm_lastKatLink', gibLetzteKatLink());

//Smarty Variable tm_lastKatLink erstellen
function gibLetzteKatLink()
{
    $lastKatNr = $_COOKIE['LetzteKategorie'];

    $lastKatLink = $GLOBALS['DB']->executeQuery("
    SELECT
    tkategorie.cSeo, tkategorie.cName
    FROM
        tkategorie
    WHERE
        tkategorie.kKategorie=$lastKatNr
        ", 1);

    return $lastKatLink;
}
Einbinden kann man den Link dann an jeder beliebigen Stelle.
Beispiel-Link
<a itemprop="item" href="{$ShopURL}/{$tm_lastKatLink->cSeo}" title="{$tm_lastKatLink->cName|escape:'html'}">
{if $tm_lastKatLink->cName == ""}Startseite{else}{$tm_lastKatLink->cName|escape:'html'}{/if}
</a>


Wenn noch keine Kategorie besucht wurde, dann hat die Variable $tm_lastKatLink den Wert 0. Dementsprechend linkt dann href="{$ShopURL}/{$tm_lastKatLink->cSeo}" einfach nur auf $ShopURL, also deine Shop Startseite.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü