Gelöst Zeile nicht anzeigen, wenn Eigenes Feld leer ist

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Julia Große

Neues Mitglied
26. August 2019
3
1
Hi Community,
ich versuche gerade ein Artikeldatenblatt über den Formulareditor zu erstellen und stocke bei ein paar Punkte.
Ausgangssituation eines Problems ist folgendes: Ich habe ein Berichtscontainer mit mehren Zeilen und Spalten. Eine Zeile enthält zwei Spalten. Die erste Spalte ist ein Textfeld mit festem Text und die zweite Zeile ist mit einem EIGENEN Feld verknüpft. Nun hätte ich gerne, dass die gesamte Zeile nur ausgeben wird, wenn das eigene Feld gefüllt ist.
Cond(Positionen.Artikel.EigeneFelderAlsText="",False,True) habe ich schon als Darstellungbedinung der Zeile probiert. Das funktionierte leider nicht.

Jemand Tipps?

Viele Grüße
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
483
7
Hamburg
Musst du nicht das eigene Feld über das Alias$ auslesen?
Wie sieht das genau aus bei dir?
Im Lieferschein sieht das bei mir so aus:
Code:
if(not Empty(Alias$ ("Packhinweis1",(Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText))),

Alias$ ("Packhinweis1",HTMLToPlainText$ (Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)))
 

Julia Große

Neues Mitglied
26. August 2019
3
1
Musst du nicht das eigene Feld über das Alias$ auslesen?
Wie sieht das genau aus bei dir?
Im Lieferschein sieht das bei mir so aus:
Code:
if(not Empty(Alias$ ("Packhinweis1",(Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText))),

Alias$ ("Packhinweis1",HTMLToPlainText$ (Lieferscheinpositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText)))

Fehler gefunden. Es fehlte der Teil über Alias$ das Feld auszulesen.
if(not Empty(Alias$ ("Wassergehalt",(Positionen.Artikel.EigeneFelderAlsText))),True,False) ist jetzt meine Lösung.

Vielen Dank =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler