Sachlich habe ich mich in diesem und in anderen Threads reichlich zu der Verschlimmbesserung der Vorlagen 2.0 geäußert. Unterm Strich liegen im Gegensatz zu früher dem ambitionierten User Hürden im Weg, die man nicht ohne Hilfe und massiven Aufwand lösen kann.
Bei JTL hat man das eingesehen, Rico hat das
Ticket damals als "Deal" für meine Vorlage publik hier im Forum eröffnet.
Persönlich kann ich die Prioritäten, mit der hier mindestens der alte Zustand wieder hergestellt werden soll nicht nachvollziehen.
Ihr investiert Zeit, die Variablennamen wieder in Deutsch zur Verfügung zu stellen. Prima. Aber was ist die Zielgruppe dieser Verbesserung? Den List & Label Editor benutzt doch nur eine kleine Gruppe ambitionierter Anwender und ansonsten
Servicepartner. Beiden Gruppe sage ich zumindest rudimentäre Englischkenntnisse nach, um mit englischen Variablen klar zu kommen.
Auf der anderen Seite habt ihr durch den Wegfall der Drucktexte sämtliche Anwender, die List and Label nicht können, wollen oder Zeit haben die Möglichkeit genommen, auf einfache Weise selbst Texte in Abhängigkeit der Zahlart und des Zahlstatus auf die Vorlagen zu bringen.
Meine Priorität wäre klar bei der größeren Zielgruppe, aber vielleicht fehlen mir auch Einblicke in die internen Abläufe bei JTL.
@Happy Du bist laut Deinem Footer "Verantwortlicher für die Ausgabe und Vorlagenverwaltung innerhalb der
JTL-Wawi". Ich würde mir von Dir mehr zum Forschritt bei dem Thema wünschen, als Du bisher hier an Wissen geteilt hast.
Die hohen Anzahl an Beiträgen zu dem Thema Drucktexte über das letzte Jahr unterstreicht die Dringlichkeit.