Neu Zahlungsarten Shop <-> Wawi matchen?

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
222
7
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.

Im JTL Guide steht, dass Zahlungsarten im Shop und in der Wawi über den gleichen Namen zugeordnet werden.
Nun habe ich im Shop die Zahlungsart "Paypal Checkout", welche in Wawi "Paypal" zugeordnet wird und weiterhin im
Shop "Rechnungskauf mit Ratepay" welches in Wawi "Rechnung" zugeordnet wird.

In dem Zusammenhang ist mir noch aufgefallen, dass im Shop bei der Zahlungsart "Rechnung" Zahlungseingänge zugeordnet sind.
Die Zahlungsart "Rechnung" ist aber mit keiner Versandart verknüpft.
Geschieht diese Zuordnung dann rückwirkend, weil die Wawi "Rechnungskauf mit Ratepay" -> "Rechnung" zuordnet?

Wie ist das bei Euch?

Sollte ich vielleicht in der Wawi die Zahlungsarten "Rechnungskauf mit Ratepay" und "Paypal Checkout" anlegen?

VG Frank

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
1.690
546
Hallo Frank,

eine richtige Lösung kann ich Dir leider nicht benennen. Grundsätzlich sollte aber wohl aktuell noch die Benennung in Shop und Wawi identisch sein, um Probleme zu vermeiden.

Im Issue-Tracker (und auch in der Wawi) ist aber zu erkennen, dass gerade an den Zahlungsarten "geschraubt" wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es irgendwann so sein, dass die Zahlungsarten genauso funktionieren wie die Versandarten und man externe Zahlungsarten dann einfach auf Wawi-Zahlungsarten matchen kann.

Wann das aber soweit umgesetzt ist, kann ich Dir leider nicht genau sagen, ich finde auch aktuell das entsprechende Ticket nicht im Issue-Tracker.

VG
Verkäuferlein

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsarten nur für bestimmte Währungen aktivieren JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Doppelte Zahlungsarten Einrichtung JTL-Shop5 1
Issue angelegt Zahlungsarten deaktivieren ohne sie zu deinstallieren JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Artikel Preis im Shop anzeigen aber nicht an der Kasse kassieren JTL-Wawi 1.6 8
Shop hat keine Antwort geliefert - Abgleich wurde abgebrochen JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst Shop ist nicht mehr erreichbar - SQLSTATE[HY000] [1040] Too many connections JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Shop 5 Font Awesome JTL-Wawi 1.6 4
Neu OCI 4.0 Plugin für JTL Shop 5 gesucht Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin oder Quellcode für Laufschrift im Header JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Verfügbarkeitsanzeige User helfen Usern 2
Neu Variable gesucht für: Kundenkonto im Shop existent User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Shop - Versandkosten/Spedition - wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4 - Das Ende ist da. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Tipps für die Ladbarkeit JTL Shop 5 NOVA? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail Vorlagen Shop, welche Variable für die Shop-Webseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Sämtliche Kinderartikel im JTL-Shop 5 anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 1
Neu Hacker angriff??? auf Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Längenangabe im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 14
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Falsche Zahlart bei Einlösung des Shop-Guthabens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sprache in Shop nicht indizieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Rabattcodes im JTL Shop Kasse einlösen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten Artikel verstecken im Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
JTL-Shop (Docker) in Subdirectory hinter NGINX Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update auf Shop 4.06 - Variationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Error 500 auf einzelnen Artikelseiten, sonstiger Shop funktioniert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop 5 Evo-Child Template Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop 5.1.5 Warnmeldung für MariaDB 10.5.16 - wieso? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Content aus Plenty in JTL Shop importieren Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Kein Shop mehr auslesbar.... seit JTL Version 1.6.44.0 Modified eCommerce-Connector 7
Neu integrating existing ebay shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Größeres Logo im Header JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder oder Attribute im Shop anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Filtern nach "Material" im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sonderpreis JTL Shop 5 Exportformate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Händlerpreisen im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop sendet keine Versandbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ist es möglich überall im Shop ..... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8