Die Sortierung der Aufträge bei "Versand" kann nach Zahlungsarten gefiltert werden.
Diese Zahlungsart, ist die, die entweder manchmal bei Auftragsbuchung eingelesen oder händisch unten im Auftrag angegeben wird.
Wenn ich aber eine eingehende Zahlung über "Zahlung" als z.B. "Überweisung" buche, wird nicht automatisch die Zahlungsart gesetzt.
Bei direkter PayPal-Zahlung wird sie beim Einlesen des Auftrags gesetzt.
Sollte eigentlich auch beim manuellen Setzen der Zahlung so sein.
Im Vorfeld weiß man oft nicht genau, womit letztendlich gezahlt wird, kann es also nicht vorher anlegen.
Beim Abruf vom xtc- shop erscheint bei Überweisung immer nur im Feld Anmerkung "Zahlungsweise: eustandardtransfer" und es wird keine Zahlungsart gesetzt.
Vielleicht mache ich in disem Fall auch nur etwas falsch.
Ich habe allerdings noch nicht kontrolliert, was beim Import von Zahlungen passiert und ich weiß auch nicht genau, was ist,
wenn ein Auftrag teils über Paypal und teils per Überweisung oder sogar bar beim Abholen bezahlt wird, was aber selten vorkommt.
Diese Zahlungsart, ist die, die entweder manchmal bei Auftragsbuchung eingelesen oder händisch unten im Auftrag angegeben wird.
Wenn ich aber eine eingehende Zahlung über "Zahlung" als z.B. "Überweisung" buche, wird nicht automatisch die Zahlungsart gesetzt.
Bei direkter PayPal-Zahlung wird sie beim Einlesen des Auftrags gesetzt.
Sollte eigentlich auch beim manuellen Setzen der Zahlung so sein.
Im Vorfeld weiß man oft nicht genau, womit letztendlich gezahlt wird, kann es also nicht vorher anlegen.
Beim Abruf vom xtc- shop erscheint bei Überweisung immer nur im Feld Anmerkung "Zahlungsweise: eustandardtransfer" und es wird keine Zahlungsart gesetzt.
Vielleicht mache ich in disem Fall auch nur etwas falsch.
Ich habe allerdings noch nicht kontrolliert, was beim Import von Zahlungen passiert und ich weiß auch nicht genau, was ist,
wenn ein Auftrag teils über Paypal und teils per Überweisung oder sogar bar beim Abholen bezahlt wird, was aber selten vorkommt.