Standard passt halt leider nicht immer.
Funktioniert ja schon so wie es gerade ist - aber es nervt mich dermaßen, dass ich sogar eine komplette neue
Wawi von einem anderen Hersteller nehmen würde wenn es dort so funktionieren würde ich, und Jana, es sich wünschen.
Mein Ziel ist: Es soll einfach sein. Und ich will NICHT unnötig Zeit verschwenden.
Ich arbeite im Moment Montags-Sonntags von 8-20Uhr und da nervt JEDE Minute die man sinnlos investiert.
Das hier dauert mir zu lange:
Der normale Ablauf ist ja Angebot zusenden.
Kunde will vlt noch eine Änderung.
Angebot kann geändert werden.
Kunde stimmt Angebot zu / bestellt.
Du erstellst den Auftrag und sendest dem Kunden die Auftragsbestätigung.
Der Kunde zahlt.
Ich will:
Ich schicke dem Kunden ein Angebot
Ende!
Wenn der nun das Zeug vom Angebot haben will - dann soll er überweisen.
Und wenn überwiesen wurde - dann soll die Zahlung automatisch dem Angebot zugewiesen werden und aus dem Angebot soll von mir aus ein Auftrag erstellt werden.
Ich hatte jetzt 2 Jahre aus dem "Auftrag" einfach ein Angebot gemacht und immer einen "Auftrag" an den Kunden geschickt.
Weil, dann wird ja die Zahlung dem Auftrag zugebucht.
Problem ist aber... alle Teile im Lager waren dann reserviert für die Aufträge (die eigentlich Angebote sind) und dann hatte ich über längere Zeit Teile garnicht mehr im Shop verfügbar. Ich musste dann stundenlang rumfuchteln und alle Aufträge löschen.