In Bearbeitung Z-Bon mit Warengruppe und Pfand (Attribute) ausgeben möglich? // Tagesabschluss mit Warengruppen

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
36
1
Titting
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat es hier einen Beitrag gegeben, in dem eine Lösung per SQL-Abfrage dargestellt wurde, wie man sich die Umsätze je Warengruppe ausgeben lassen kann.Das funktioniert auch super mit dieser Abfrage
(ich kopiere hier 1:1 den Inhalt des Beitrags rein):

SQL:
SELECT Format(tAuftrag.dErstellt,'dd.MM.yyyy') AS Datum, tShop.cName AS Kasse, tZahlungsart.cName AS Zahlungsart, CAST(tAuftragPosition.fMwSt AS DECIMAL(7,2)) AS MwSt, tWarengruppe.cName AS Warengruppe, Sum(CAST(tAuftragPosition.fWertNettoGesamtFixiert AS DECIMAL(7,2))) AS Netto, Sum(CAST(tAuftragPosition.fWertBruttoGesamtFixiert AS DECIMAL(7,2))) AS Brutto
FROM ((((Verkauf.tAuftrag INNER JOIN Verkauf.tAuftragPosition ON tAuftrag.kAuftrag = tAuftragPosition.kAuftrag) INNER JOIN tShop ON tAuftrag.kShop = tShop.kShop) INNER JOIN tZahlungsart ON tAuftrag.kZahlungsart = tZahlungsart.kZahlungsart) LEFT JOIN tArtikel ON tAuftragPosition.kArtikel = tArtikel.kArtikel) LEFT JOIN tWarengruppe ON tArtikel.kWarengruppe = tWarengruppe.kWarengruppe
WHERE (((tAuftrag.nType)=1)) AND tAuftrag.kAuftrag IN(@keys)
GROUP BY Format(tAuftrag.dErstellt,'dd.MM.yyyy'), tShop.cName, tZahlungsart.cName, tAuftragPosition.fMwSt, tWarengruppe.cName
ORDER BY Format(tAuftrag.dErstellt,'dd.MM.yyyy'), tShop.cName, tZahlungsart.cName, tWarengruppe.cName

Unser Kunde hat aber auch Pfandartikel, die lt. Dokumentation als Attribute bei den jeweiligen Artikeln hinterlegt wurden. (Da ERP Connected)
Gibt es eine Möglichkeit, diese oben stehende Abfrage so zu ergänzen, damit auch die Pfandbeträge ausgegeben werden in dieser Abfrage?

Gern auch gegen Auftrag/Bezahlung, da es für unseren Kunden sehr wichtig ist!

Danke vorweg
LG
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @CreativeBrand85,

Da die JTL Wawi eigentlich keine Pfandartikel hat und diese nur in der JTL POS erstellt werden können, bin ich mir nicht sicher ob dies umsetzbar ist. Wer hat diesen Beitrag estellt bzw. die Abfrage erstellt?

Grüße
 

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
36
1
Titting
Hallo @CreativeBrand85,

Da die JTL Wawi eigentlich keine Pfandartikel hat und diese nur in der JTL POS erstellt werden können, bin ich mir nicht sicher ob dies umsetzbar ist. Wer hat diesen Beitrag estellt bzw. die Abfrage erstellt?

Grüße
Hi,
Das hat ein anderer User aus dem JTL Forum mal eingestellt, so dass man die Möglichkeit hat, in der Wawi dann über diese Abfrage sich die JTL POS-Vorgänge ausgeben zu lassen mit Warengruppen. Das kann man dann im Bereich "Verkauf" eine eigene Übersicht mit anlegen und dann als CSV exportieren...

Dann sollte doch auch die Ausgabe der Attribute möglich sein oder bin ich da auf dem Holzweg? :)

Liebe Grüße
Nicole
 

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
36
1
Titting
Irgendjemand eine Idee für mich? Gern auch als bezahlte Auftragsarbeit! Der Kunde benötigt diese Funktion wirklich zum Auswerten der Kassenvorgänge. Danke für jede Hilfe!

Viele Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @CreativeBrand85 ,

wir sind dabei den Tagesabschluss 2.0 zu erstellen, dort werden vorraussichtlich auch Warengruppen herangezogen werden. Wann dies entgültig erscheinen wird können wir leider noch nicht sagen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CreativeBrand85
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 50
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen