Offen xtc_connector -> JTL Wawi - Synchronisierung von Variationen

golfer69

Aktives Mitglied
20. August 2012
2
0
Hallo zusammen!
Hier im Forum habe ich einige Beiträge zum Thema xtc_connector und JTL Wawi-Variationen gefunden - jedoch immer wieder mit widersprüchlichen Ergebnissen.
Nun nochmal folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit Variationen (Grösse, Farbe usw.) eines Produktes von JTL Wawi in den XTCModified- Shop zu übertragen?

Im einen Forenbeitrag heisst es definitiv NEIN, im anderen vielleicht, im nächsten "durch abändern des xtc_connectors"... Ist es wirklich von JTL so angedacht das diese Funktion nicht möglich ist?
Vielen vielen Dank für die (hoffentlich produktiven) Antworten!

Ps: Bitte nicht auf den JTL-Shop3 verweisen...

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: xtc_connector -> JTL Wawi - Synchronisierung von Variationen

das NEIN ist definitiv, außer du lässt den connector anpassen

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

Ich habe mich zwar vorrangig recht lange mit Virtuemart und einem passenden Connector befaßt - kann aber zumindest die Frage 'Ist es wirklich von JTL so angedacht das diese Funktion nicht möglich ist?' eindeutig beantworten:
Von JTL ist dies nicht so angedacht, da alle Variationen und Variationswerte von JTL-Wawi an einen Connector gesendet werden.
D.h., diese Daten stehen einem Connector zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Inwiefern der von dir verwendete xtC-Connector dies leistet, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.
Sollte es sich jedoch nicht um (einfache) Variationen, sondern um sog. VarKombis handeln, dann muss jeder Connector kapitulieren, da diese Angaben beim WebShop-Abgleich nur einem JTL-Shop3 zur Verfügung gestellt werden.

--
mfg
rbaier

testjo

Sehr aktives Mitglied

Oder warten bis die Zeit da ist beim JTL für den wirklich neue Connector ja oder nein xml ;)
Wen den neue Version von WAwi mit alles drum , support und bugs fertig vielleicht mal hoffen wir.

Oja varkombi heist dan etwas mit master slave oder so ähnliches in xtc.

Variationen ( Atribute und atributmerkmale heisen die ins xtc) gehen übrigens, farbe und co ( wen es nicht varkombis sein!) ( also kein wirkliches lagerbestands aufname)

Aber Du sagt xtmod dort in Forum hat man so einiges!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 27
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 77
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Hannover-Nord / Wedemark 23.09.25 powered by Yagemi media:consulting Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Stammtisch Berlin 19.09.25 powered by Solution 360 GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 18.09.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16