Tag zusammen,
ich hab bei mir, windows ilt. 7 zusätzlich installiert auf Festplatte d: installiert.
Auf c: ist ursprünglich JTL-mit der neusten Ameise (Beta) installiert.
Auf xp lief alles poblemlos, bis ich windows 7 ulti. installiertb habe.
Daraufhin hab ich auf Lauwerk d: Windows7 (also kein upgrade) installiert.
Über die "client-funktion"hab ich dann auf die "xp Datenbank zugegriffen",
was schon bereits ein Problem auslöst:
---------------------------
Microsoft SQL Server-Anmeldung
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 53
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen (Connect()).
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
OK
Alle Firewalls und ähnliches ist abgeschaltet, hatte schon mal den Fehler, deswegen kann ich mir keine Erklärung finden.
Über die man. Erstellung der Datenbank, komme ich nicht über Benutzernamen und Passwort nicht drüber hinaus.
Ich hab auch schon mir das SQL Server 2008 gekauft und installiert, genausowenig effektiv wie die org. Dateien von der Homepage (der SQL Server 2005 mit JTL Datenbank).
Hab auch ein Upgrade auf SQL 2005 Service Pack 3 gemacht, ohne 2008 Variante....
ich hab defenetiv ein Problem mitden Rechten auf D: da JTL auf die Datenbank von XP zugreifen möchte.
Ich hoffe es ist verständlich dargestellt, auf Hilfe, auch mit einem weiteren BS gehe ich gerne ein
<<<<achja wie gesagt, ich komme nicht über den Dienst-PWschutz hinaus auf W7 und nun ist das gleiche Probleme auf XP
DA auf xp die gleiche Fehlermeldung. Also DB gelöscht und neu man. agelegt. Nun wieder die gleilche Fehlermeldung
...
Gruss
Daniel
ich hab bei mir, windows ilt. 7 zusätzlich installiert auf Festplatte d: installiert.
Auf c: ist ursprünglich JTL-mit der neusten Ameise (Beta) installiert.
Auf xp lief alles poblemlos, bis ich windows 7 ulti. installiertb habe.
Daraufhin hab ich auf Lauwerk d: Windows7 (also kein upgrade) installiert.
Über die "client-funktion"hab ich dann auf die "xp Datenbank zugegriffen",
was schon bereits ein Problem auslöst:
Microsoft SQL Server-Anmeldung
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 53
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]ConnectionOpen (Connect()).
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBMSLPCN]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
OK
Alle Firewalls und ähnliches ist abgeschaltet, hatte schon mal den Fehler, deswegen kann ich mir keine Erklärung finden.
Über die man. Erstellung der Datenbank, komme ich nicht über Benutzernamen und Passwort nicht drüber hinaus.
Ich hab auch schon mir das SQL Server 2008 gekauft und installiert, genausowenig effektiv wie die org. Dateien von der Homepage (der SQL Server 2005 mit JTL Datenbank).
Hab auch ein Upgrade auf SQL 2005 Service Pack 3 gemacht, ohne 2008 Variante....
ich hab defenetiv ein Problem mitden Rechten auf D: da JTL auf die Datenbank von XP zugreifen möchte.
Ich hoffe es ist verständlich dargestellt, auf Hilfe, auch mit einem weiteren BS gehe ich gerne ein
<<<<achja wie gesagt, ich komme nicht über den Dienst-PWschutz hinaus auf W7 und nun ist das gleiche Probleme auf XP
DA auf xp die gleiche Fehlermeldung. Also DB gelöscht und neu man. agelegt. Nun wieder die gleilche Fehlermeldung
...
Gruss
Daniel