Zum gleichen Ergebnis komme ich auch.
Gestern den halben Tag daran rumgefummelt, es funktioniert nicht. Hatte vom Serviceprovider extra ein WaWi-Update auf 1.9.6.5 durchführen lassen, unter Beta Features das "PDFs im ZUGFeRD-Format" aktiviert, Vorlagen überprüft, eine neue Vorlage erstellt. Im Forum diverse Beiträge rauf und runter gelesen, alle Tips ausprobiert. Hilft alles nichts, lasse ich die erzeugten Dokumente prüfen, schlägt es fehl, nicht gültig.
Was ich nicht nachvollziehen kann: Das kommenden Monat eine eRechnungspflicht kommt weiß man doch nicht erst seit ein paar Wochen. Warum ist es nicht möglich, bei einer doch seeeehr langen Vorlaufzeit pünktlich eine auf für Laien verständliche und einfach umsetzbare Lösung anzubieten. Das kann echt nicht wahr sein. Einige Tage vor der Deadline fummelt man mit kryptischen Vorlageneditern rum, muss Beta-Programme aktivieren. Die eigentlich plausibel klingende Anleitung seitens JTL scheint nicht wirklich zu funktionieren.
Das ist alles (wieder mal) echt frustrierend. So geht man wieder gefühlt schlecht vorbereitet ins neue Jahr.