Ein Kunde hat sich ausführlich zum Wunschzettel im Shop ausgelassen. Mit seinem Einverständnis darf ich seine Mail hier posten:
Da ich in meinem Wissen und der Arbeitszeit doch eingeschränkt bin, konnte ich dem Kunden keine Hoffnung machen die "Funktionen zu verbessern", aber habe es versprochen an die passende Stelle weiter zu geben.Nachricht:
Guten Tag,
im Zusammenhang mit der Wunschzettel-Funktion hätte ich vier Anmerkungen bzw. Anregungen:
1. Es wäre sehr hilfreich, wenn in der Wunschzettel-Übersicht sowie auch in jedem Wunschzettel der Gesamtbetrag angezeigt würde.
2. Leider ist auf dem Wunschzettel nicht ersichtlich, welche Produkte derzeit vorrätig sind (ein kleiner • in grün/rot wäre hilfreich). Verwendet man zudem die Funktion Alles in den Warenkorb, erhält man keine Warnung, dass einzelne Produkte nicht vorrätig sind. Ich habe ein nicht vorrätiges Produkt nur zufällig deshalb bemerkt, weil ich die Produkte separat in einer Excel-Tabelle aufgeführt und aufsummiert hatte und die Differenz in dem Gesamtbetrag sah (vgl. Punkt 1).
3. Leider sieht man auf den Produktseiten nicht, ob ein Produkt bereits auf dem Wunschzettel vorhanden ist. Fügt man ein Produkt mehrmals hinzu, wird allerdings die Anzahl erhöht. Dadurch habe ich gerade ein Produkt irrtümlich mehrmals dem Wunschzettel hinzugefügt und es in der Konsequenz beinahe mehrmals bestellt.
4. Mir ist aufgefallen, dass Produkte manchmal am Anfang (z.B. Bio Paprika, edelsüss, 70g) und manchmal am Ende (z.B. Bio Paprika, geräuchert, mild, 70g) des Wunschzettels hinzugefügt werden. Dadurch und wegen Punkt 3 habe ich ein Produkt mehrmals dem Wunschzettel hinzugefügt, weil es nicht an der erwarteten Position (am Anfang) erschien.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, die Funktion entsprechend zu verbessern.
Im Voraus dankend
mit freundlichen Grüßen