WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
AW: WRAPPP - das neue STOPPP (Packplatzprogramm)

Moin,

es scheint wirklich so zu sein, dass bzgl. des Touchs irgendetwas schief läuft.

Wenn wir den Rechner neu hochfahren und das USB Kabel für die Touchvorrichtung entfernen => Wrappp starten => Mandant sich anmeldet

=> scannt er ohne Probleme bzw. stellt alles perfekt dar. Wenn wir nun das Touch anschließen geht auch alles perfekt. Wrappp reagiert auf die Touchkommandos etc.

Wenn wir jedoch mit eingestecktem Touch den Rechner hochfahren und Wrappp aufrufen und uns anmelden => gleiche Anzeigefehler.

Selbst wenn der Rechner ohne Touch USB gestartet wird, das Kabel vor dem Wrappp-Start angeschlossen wird, klappt es irgendwie nicht und die gleichen Anzeigefehler sind vorhanden. Als würde Wrappp im Touchbereich irgendwie etwas nicht richtig darstellen können (Liefer- & Rechnungsadressen werden nicht angezeigt, Produkte nicht aktualisiert usw.)
=> Schiebt man das Fenster außerhalb des Touchbereichs, wird alles beim Zurückschieben wieder richtig angezeigt.

Echt merkwürdig.

EDIT: man sieht die Anzeigefehler selbst unter Teamviewer von einem anderen Rechner aus.

Grüße
Tobias

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig

Hi,

das Problem konnte mit einem "Work-around" auf jeden Fall erstmal aus der Welt geschaffen werden. Es liegt definitiv irgendwie am Touch-/Multitouchscreen.
Wenn man Wrappp im Kompatibilitätsmodus (Windows XP - Service Pack 3) startet, funktioniert Wrappp aber wieder einwandfrei. *puhhhh :)*

Alle anderen Versuche schlugen fehl. Wrappp wollte unter normalen Bedingungen mit dem Standard Touch-Treiber für Win7 nur funktionieren, wenn man den Touchscreen nach dem Start von Wrappp per USB verbunden hat. Dies funktionierte auch nur beim ersten Start von Wrappp. Durch den Kompatibilitäsmodus funktioniert es aber jetzt.

Grüße
Tobias

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3

Hallo,

erstmal echt schickes Programm !
Nur mach ich was verkehrt ? Wenn ich Offene Auftragsnummern eingebe die Versendet werden sollen sagt er mir "Für diese Bestellung wurde noch kein Lieferschein erstellt".
Ich kann doch nicht vorher bei den Aufträgen erst überall ein Lieferschein erstellen ? Da kann ich Sie ja gleich über die Wawi "versenden" :D

Mit freundlichen Grüßen
Remie

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3

und mit easylog (automatischer export) funktioniert es auch nicht oder ?

admorris

Offizieller Servicepartner
SPBanner

nein, du musst ja auch erst einen lieferschein erstellen damit etwas an easylog exportiert wird...

bei JTL WMS schaut das schon anders aus, da kannst du dir diesen schritt sparen.
zahlung musst du aber trotzdem setzen (es sei denn: auslieferung vor zahlungseingang ist eingestellt)

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle eine Rechnung. gehe mit der Rechnung zum Packplatz scanne die Rechnung packe alles ein und kliche dann auf den Button (Deutsche Post) Dieser ist ein Noc Tracking Button.

Das Problem ist das wenn ich Artikel mit dem Versand Deutsche Post versende, setzt Wrappp den Artikel bei Amazon nicht als versendet.

Bei DPD und DHL geht es reibungslos.

Was mache ich falsch?

c.artner

Aktives Mitglied
10. März 2012
11
0

Sodala, jetzt schreib ich hier auch nochmal.

Hallo,
funktioniert bei euch die Übergabe an Amazon korrekt?!
Wir bekommen folgenden Fehler:
99021 Fehler Im "carrier-name"-Feld muss ein Wert angegeben sein, weil in abhängigen Feldern Werte angegeben wurden.: [carrier-code = "Other"]

wenn ich nun manuell in der JTL-Wawi auf Versand/Lieferscheine/versendet/Versand setzten gehe und den Hacken: “Versand erneut an Ebay/Amazon/Shop” aktiviere, wird dies richtig übertragen.
wir versenden mit der Post AG Österreich
unter Bestelldetails im SC haben wir folgende Daten stehen:
Transportdienst: Post AG
Versandart: Keine eingegeben
Transportdienstkennung: Keine eingegeben

Danke für eure Hilfe
LG
PS: ein tolles Programm…

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21

Können wir uns erst in ca. 1,5 Wochen anschauen; sind gerade kollektiv unterwegs. Amazon-Übergabe funzt bei uns aber ohne Probleme.

PinkPuppe

Aktives Mitglied
13. Februar 2009
16
0

Aktuell probe ich für den Liveeinsatz von WRAPPP. Eigentlich klappt alles soweit gut, aber WRAPPP erkennt beim abscannen die Artikel nicht. Das Formular scannt er problemlos (gibts eine Lösung automatisch danach suchen zu lassen ohne den Button zu klicken?), aber sobald ich irgendein Produkt drunter halte passiert leider gar nichts. Der Scanner piept, aber in WRAPPP bleibt alles rot.

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21

Aktuell probe ich für den Liveeinsatz von WRAPPP. Eigentlich klappt alles soweit gut, aber WRAPPP erkennt beim abscannen die Artikel nicht. Das Formular scannt er problemlos (gibts eine Lösung automatisch danach suchen zu lassen ohne den Button zu klicken?), aber sobald ich irgendein Produkt drunter halte passiert leider gar nichts. Der Scanner piept, aber in WRAPPP bleibt alles rot.

Wenn Du da Button klicken musst, ist Dein Scanner wahrscheinlich falsch eingestellt. Da wird der CR fehlen. Schau mal in die Anleitung Deines Scanners; bzw wurde das im alten thread auch schon mal behandelt.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt seit langem Stoppp benutzt und waren immer hochzufrieden!!! Tolle Leistung und echt Hammer dass den Usern das Tool kostenlos zur Verfügung gestellt wird! Danke!

Nun sind wir von Wawi v980 auf die neue Wawi umgestiegen und somit auch auf Wrappp!

Allerdings läuft es bei uns noch nicht zu 100% mit Wrappp, vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

verwendete Version: 2.2.2

1. Die neuen Lieferscheine haben ja das Suffix -001 hinten dran, zb Auftrag 2013123456-001 - Wrappp erkennt das aber nicht. Meldung es existiert kein Auftrag
2. Versandbestätigung (E-Mail) funktioniert nicht - Haken ist gesetzt - smtp Passwort drin. Meldung "E-Mail kann nicht gesendet werden
3. Wenn der Auftrag fertig gepackt wurde und bestätigt wurde bleibt der Auftrag immer noch auf dem Bildschirm sichtbar - in Stoppp sind fertig gepackt Aufträge direkt verschwunden - Ist das so richtig und gewollt?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Sascha

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

1. Ich nehme mal an das der LS einen Barcode hat, welcher für Wrapp eingescannt wird - was genau ist in dem Barcode enthalten, der Suffix muss mit drin sein.
2. Das Problem habe ich leider auch :(
3. Ist bei mir auch, finde ich aber gut, man hat die Info nochmals auf dem Schirm und beim Scan eines neuen LS ist der nächste Auftrag dran.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Was muss für den richtigen Versandstatus zu Amazon den vorhanden sein? Bei setzt Wrapp immer noch keinen Versendet status. Muss ich immer mit der Hand in Wawi machen

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.737
180

Ich habe ein kleineres Problem beim Ablauf (nach Wechsel von STOPPP auf WRAPPP)
In der "alten" Wawi (099780) habe ich immer die Versanddaten bspw. zu HERMES exportiert, Etiketten gedruckt, Versanddaten in der Wawi importiert.
Der Kunde erhielt dann die EMail dass die Ware gerade verpackt wird und die Tracking-Daten. Parallel wurde die Ware gepackt und in die Container gelegt.
STOPPP konnte damit umgehen.

Das habe ich mit der "neuen" Wawi und WRAPPP auch versucht.
Da erhalte ich jetzt aber die Meldung - "Ware bereits verschickt" und WRAPPP verweigert das Packen des Paketes.

Lässt sich WRAPPP irgendwie so beeinflussen dass ich die alten Abläufe und Mailtexte beibehalten kann? Zudem der Kunde dann auch die Tracking-Daten im Schnitt 2-3 Stunden früher in der Hand hat und sich auf die Ware freuen kann.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

BEi Stoppp ist es anders herum.. du druckst die Lieferscheine und die Versandbelege. Dann rufst du anhand des Lieferschein die Lieferung in Stoppp auf und pakcst alles rein. Am schluss scanst du den Versandbeleg und die Email an den Kunden wird verschickt.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.737
180

BEi Stoppp ist es anders herum.. du druckst die Lieferscheine und die Versandbelege. Dann rufst du anhand des Lieferschein die Lieferung in Stoppp auf und pakcst alles rein. Am schluss scanst du den Versandbeleg und die Email an den Kunden wird verschickt.

Und genau da liegt jetzt mein Problem im Ablauf. (Sorry, die 099894 habe ich erst seit knapp 36 Std. im Einsatz, daher noch nicht ganz fit)
In der Wawi bin ich bei "komplett lieferbar", wähle alle entsprechenden Aufträge aus die raus sollen, lasse RG drucken (Lieferscheine gibts bei mir nicht, die meisten Kunden meckern ja schon wenn sie ne Rechnung bekommen), Versanddaten exportieren und Versand setzen.
Komme ich dann mit den RG und Etiketten zu WRAPPP ist's Ende.
Gehte nix mehr

Ähnliches Problem hatte ich heute als ich ein Paket ein zweites Mal versenden musste (auf dem Versandweg verloren gegangen), musste ich auch "zu Fuß" verpacken, ohne WRAPP, weil es ja schon mal verschickt wurde

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21

Ohne Lieferscheine geht bei WRAPPP nix. Du musst sie ja nicht drucken lassen. Und wenn Du ein Paket neu versendest, resp. zum 2. Mal, müsstest Du ja ohnehin einen neuen Auftrag machen, damit die Bestände korrekt aus der Wawi gehen.