Neu Workflows wenn Server nicht 24 Stunden online

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
432
45
Hallo,

Habe meine JTL Datenbank (099923) online bei einem Dienstleister gehostet. Dort muss ich aber nach jedem Zugriff den Worker selber starten.Wenn ich jetzt auf 1.X umsteige und die Workflows nutzen möchte, funktionieren die dann trozdem (halt zeitverzögert sobald in den Worker starte?)
Z.B. möchte Ich das jeder Kunde 1 Tag nach der Bestellung eine Rechnung zugeschickt bekommt.
Wenn der Worker dann erst nach 3 Tagen "online" ist - abarbeitet er dann die alten Mails?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
Hallo Franz,

wenn der Worker nicht läuft werden keine automatischen Aufträge abgeholt.
Wenn du den Worker dann wieder einschaltest werden Aufträge abgeholt und die entsprechenden Workflows laufen dann.
Wenn du manuell vom Client Aufträge abholst werden die Workflows dann auf dem Client ausgeführt.
Das einzige, bei dem ich nicht sicher bin sind die zeitverzögerten Workflows; diese laufen normalerweise zeitversetzt über den Worker auf dem Server.
Wenn du keine zeitversetzten Workflows nutzt sollten eigentlich alle Workflows ausgeführt werden.
Am besten einfach mal testen ;)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Darf ich mal die ...zugegeben etwas ketzerische ... Frage stellen, was der Einsatz des Workers und von Workflows für einen Sinn macht, wenn diese nur alle 3 Tage mal für ein paar Stunden laufen sollen?

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
432
45
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Konkretes Beispiel wären eben die Mails.
Ich möchte z.B. das ca nach Einem Tag nach dem Versand der Ware auch eine Rechnung per Mail automatisch versendet wird. Wenn jetzt der Worker Erst nach 3 Tagen angemacht wird - wäre halt meine Frage ob er die "alten" Mails auch noch verschickt die sich über den Zeitraum angesammelt haben.

Problem ist, dass ich JTL nur per Remote Cloud bediene und es dort auch alle 24 Stunden Zwangstrennungen gibt und ich eigentlich den Remote nur ein paar Stunden am Tag auch wirklich laufen lasse.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
Zeitversetzte Workflows sollten nur mit Worker laufen; ich denke die laufen in die Queue, sollte also auch später noch klappen (theoretisch).

Aber wie schon geschrieben, probier es einfach mal mit einer Rechnung aus ;)

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
432
45
Problem ist das ich aktuell noch kein 1. x Version habe und mich jetzt im Vorfeld erkundigen muss ob das so klappt oder dann gleich eine andere Lösung suche.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL ShippingLabels Server nicht erreichbar (26.11.24 - 9:35) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Server-Logfile-Einträge /io Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 1
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Server gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4