Stickerfreaks
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem ERSTEN! Workflow helfen, leider schaffe ich es selbst nicht.
Voraussetzungen:
Alle Artikel können unterschiedlich lange Artikelnummern haben, die letzten beiden Zahlen spiegeln immer einen Farbcode dar.
Bedingung:
alle neu erstellten Aufträge
Aktion:
Dieser Farbcode soll nach Erstellen eines Auftrags in das Bestellhinweisfeld/Sonstiges oder auch Kommentarfeld eingetragen werden.
Beinhaltet die Bestellung mehrere Artikel mit unterschiedlichen Farben so soll diese mit einem Komma getrennt werden. Doppelte Farbcode soll es nach Möglichkeit aber nicht geben.
Beispiel:
Art.Nr. 123XL10 ==> Text im Hinweisfeld 10
Art.Nr. 123XL10 ==> Text im Hinweisfeld 10, 70
Art.Nr. 12L70
Art.Nr. 123XL10 ==> Text im Hinweisfeld 10, 70 (Farbcode 70 nur einmal)
Art.Nr. 12L70
Art.Nr. 15S70
An und für sich wäre Ich bereits sehr erleichtert, wenn mir jemand sagen kann wie ich nur die letzten beiden Zahlen der Art.Nr. Ausgeben kann
Mein bisheriges Ergebnis:
Right$({{Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikel.Artikelnummer}},2)
Es wäre super, wenn sich jemand finden würde und helfen kann
Gruß Andreas
vielleicht kann mir jemand bei meinem ERSTEN! Workflow helfen, leider schaffe ich es selbst nicht.
Voraussetzungen:
Alle Artikel können unterschiedlich lange Artikelnummern haben, die letzten beiden Zahlen spiegeln immer einen Farbcode dar.
Bedingung:
alle neu erstellten Aufträge
Aktion:
Dieser Farbcode soll nach Erstellen eines Auftrags in das Bestellhinweisfeld/Sonstiges oder auch Kommentarfeld eingetragen werden.
Beinhaltet die Bestellung mehrere Artikel mit unterschiedlichen Farben so soll diese mit einem Komma getrennt werden. Doppelte Farbcode soll es nach Möglichkeit aber nicht geben.
Beispiel:
Art.Nr. 123XL10 ==> Text im Hinweisfeld 10
Art.Nr. 123XL10 ==> Text im Hinweisfeld 10, 70
Art.Nr. 12L70
Art.Nr. 123XL10 ==> Text im Hinweisfeld 10, 70 (Farbcode 70 nur einmal)
Art.Nr. 12L70
Art.Nr. 15S70
An und für sich wäre Ich bereits sehr erleichtert, wenn mir jemand sagen kann wie ich nur die letzten beiden Zahlen der Art.Nr. Ausgeben kann
Mein bisheriges Ergebnis:
Right$({{Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikel.Artikelnummer}},2)
Es wäre super, wenn sich jemand finden würde und helfen kann
Gruß Andreas