Neu ? Workflow möglich ? Kunde benachrichtigen sobald sein Auftrag auf der Pickliste

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

PAO1908

Gut bekanntes Mitglied
11. Oktober 2012
332
2
Schweiz
#1
Liebe Community
Ich habe gesucht in der WAWI und auch hier im Forum, bin aber nicht fündig geworden. Ich würde gerne meinen Kunden, sobald sein Auftrag auf eine Pickliste gesetzt worden ist, darüber per eMail informieren.
Crème de la crème wäre natürlich, wenn der Kunde auch gleich noch darüber informiert werden würde, welche Artikel jetzt gepickt werden (da wir des öfteren Teillieferungen vornehmen).

Hat von euch per Zufall jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Herzliche Grüsse
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.581
880
#2
Grundsätzlich gibt es ja Workflows für "Pickliste erstellt" und "Gepickt mit Mobile App".
Allerdings könnte das schwierig werden mit der Mail wenn von verschiedenen Kunden Artikel auf der Pickliste sind und du willst ja auch nicht, dass er für jeden Pickvorgang eine Mail bekommt.