Neu ? Workflow möglich ? Aufträge die zu 60% teillieferbar sind automatisch auf Pickliste setzen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

PAO1908

Gut bekanntes Mitglied
11. Oktober 2012
332
2
Schweiz
#1
Wir haben immer wieder das Problem, dass Aufträge teillieferbar wären und diese sehr lange nicht geliefert werden, da wir kein System haben um Teillieferungen vorzunehmen. Es muss dann immer wieder jemand manuell alle "teillieferbaren" Aufträge durchgehen und sobald so etwas manuell gemacht wird, gibt's halt auch keine "konkreten Regeln", wann etwas teilgeliefert werden soll und wann nicht. Darum suche ich einen Workflow, der automatisch einen Auftrag, bei dem z.B. 60% der Produkte lieferbar sind, auf eine Pickliste setzt und diese dann auch gleich auf unseren Picklistendrucker ausgibt.

Ich habe mir die verschiedenen Möglichkeiten bei den Workflows angesehen, habe aber nichts gefunden, das mir bei der Lösung weiterhelfen könnte.

Hat jemand eine Idee, ob das überhaupt machbar ist?

Herzliche Grüsse
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.581
880
#2
Eventuell könnte man sowas über die erweiterten Eigenschaften abfragen mit einem zeitversetzten Workflow.
Allerdings muss man sich dann Gedanken machen wann der WF ausgelöst werden soll oder man macht es über einen manuellen WF.
Hierbei kann euch eventuell ein Servicepartner bei der Einrichtung helfen.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.026
17
Düsseldorf
#3
Das ist auch für uns immer wieder ein Problem.
Das schlimme ist auch, dass man im Reiter "Versand" nichtmal die Teillieferbaren Aufträge anzeigen lassen kann, die noch nicht bezahlt sind.