Neu Workflow mit verfügbarem Bestand

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
50
2
Hallo,

ich stehe momentan auf dem Schlauch: ich will für einen Workflow - nachdem ein Auftrag erstellt worden ist, den dann verfügbaren Bestand abfragen (um den Artikel evtl. auf die Einkaufsliste setzen zu können) und ich bekomme es einfach nicht hin.
Auslöser: Auftrag erstellt
Bedingung: verfügbarer Bestand der im Auftrag enthaltenen Artikel < x
Aktion: Artikel auf Einkaufsliste

Viele Grüße. Micha
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
145
135
Flensburg
Hallo Micha,

woran scheiterst Du genau? An der Bedingung?

Du benötigst ja für das Ereignis "Auf Einkaufsliste setzen" keine Bedingung, denn die Bedingung ist dann automatisch "Nicht lieferbare Positionen".

Wenn Du es aber komplexer darstellen, also nicht nur auf nicht lieferbare Positionen beschränken möchtest: Das kannst Du im Bereich Bedingung nur über eine sog. "Erweiterte Eigenschaft" lösen und im Bereich Aktionen nur durch einen CustomWorkflow, wenn es geht, per SQL bestimmte Artikel auf eine Einkaufliste zu setzen. Habe ich noch nie probiert. Wenn man bei einem CustomWorkflow ist, kann man aber auch gleich die Bedingungen dort einbauen. :)
 

MichaM

Aktives Mitglied
18. Januar 2022
50
2
Hallo frankell,

coole Zeit :)
Es geht mir nicht um nicht lieferbare Artikel, sondern der Kunde möchte wissen, welche Artikel am Tagesende unter eine bestimmte Schwelle gerutscht sind (Verfügbar) und ich finde einfach nicht die Variable, in der der verfügbare Bestand abgespeichert ist :(
Wahrscheinlich werde ich es mit einer Datenbankabfrage lösen ...

Vielen Dank erstmal und viele Grüße.
Micha
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
145
135
Flensburg
Hallo frankell,

coole Zeit :)
Es geht mir nicht um nicht lieferbare Artikel, sondern der Kunde möchte wissen, welche Artikel am Tagesende unter eine bestimmte Schwelle gerutscht sind (Verfügbar) und ich finde einfach nicht die Variable, in der der verfügbare Bestand abgespeichert ist :(
Wahrscheinlich werde ich es mit einer Datenbankabfrage lösen ...

Vielen Dank erstmal und viele Grüße.
Micha
Da hat man seine Ruhe. :D

Du kannst die nutzbaren Felder durchsuchen nach einem passenden Begriff:

verfügbar.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Workflow braucht evig :-D JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung Workflow-Management Optimierung/Filterung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Coupon Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Workflow Retouren Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow = Lieferstatus Lieferschein erstellt = Automail User helfen Usern 2
Neu Workflow - Einkaufsliste bestücken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen