Hallo liebes JTL-Wawi Gemeinde,
also ich bin umgestiegen von einem selbstgestrickten System.
Dort hatte ich für jede Zahlungsart einen Ordner. Wenn es bereit zum Versand war (NN oder bezahlt) habe ich jeweils einen Haken gesetzt und den Ordner gefiltert. Daraufhin wurden Emails erstellt, die Bestellungs-Email wurden automatisch in einen anderen Order "Versand" verschoben (die war dann weg !! und ich mußte mir sie nicht mehr ständig sinnlos anschauen) und es wurden automatisch die Rechungen ausgedruckt.
Fertig. 20 Bestellungen = 21 Klicks mit NULL nachdenken oder auswählen.
Mit der neuen Wawi habe ich Schwierigkeiten. Es gib kein Workflow. Das ganze ist extrem Fehlerträchtig.
Ich habe kein Versand auf Rechnung. Offenbar ist aber das ganze JTL Wawi Ding genau darauf hinprogrammiert, und alles andere wie NN und Vorkasse und paypal ist ein Workaround. Bei mir gibt es in der Liste ein Durcheinander von min. 3 Verschiedenen Zahlungsarten. Die sich NICHT einzeln Filtern lassen.
Dafür kann ich aber z.B. nach "Nicht versandt" Filtern. Alle markieren geht nun nicht, weil stornierte Aufträge ( die man nicht stornieren kann, weil es stornieren schlicht nicht gibt.) immer noch sichtbar sind.
1.) Die Wawi merkt sich keine Filter Einstellung. Weder für Datum noch für Anzeigen.
Ein einziges Durcheinander in der Übersicht der Aufträge. Selbst wenn man es mit den Filtern filtert, beim nächsten öfnen des Fensters ist alles wieder weg.
Jetzt am Monatswechsel ist es offenbar egal ob der Haken bei Datum drin ist oder nicht, er zeigt erst mal nur einen Teil an. ( 099651a)
Bei mir ist das so: Wer zahlt, bekommt seine Ware. Dazu muß ich die irgendwie als bezahlt markieren. Ein Haken in der Übersicht fehlt. ich muß sie also mit Strg.+ Klick markieren. Spätestens nach der 11ten Markierung kommt ein Anruf und es ist alles wieder weg.
Selbst wenn die dann alle markiert sind drücke ich auf Zahlung und stelle fest, das ich eine Zahlungsart global für alle setzen soll.....??? Die Zahlungsart kommt aus dem Shop, was soll das hier?
Also nur die passenden Zahlungsarten markieren, nach dehnen ich nicht filtern kann.
Danach ist immer noch alles auf Unversandt. Man muß also die Filtereinstellung ändern, auf bezahlt, sieht dann wieder alles durcheinander, wieder alles auswählen und auf Versand klicken, ob dann nochmal email versandt werden oder nicht , wer weiß es? Statusmeldungen zum emailversand sind fehl anzeige.
Bei Filtern müßte man eigene Filter Kombination definieren können.
ich weiß nicht wie das werden soll wenn ich hier mal mehr hab. Ich könnte wetten ich schick das zeug doppelt und dreifach raus, weil eine sinnlose Filtereinstellung gesetzt ist.
also ich bin umgestiegen von einem selbstgestrickten System.
Dort hatte ich für jede Zahlungsart einen Ordner. Wenn es bereit zum Versand war (NN oder bezahlt) habe ich jeweils einen Haken gesetzt und den Ordner gefiltert. Daraufhin wurden Emails erstellt, die Bestellungs-Email wurden automatisch in einen anderen Order "Versand" verschoben (die war dann weg !! und ich mußte mir sie nicht mehr ständig sinnlos anschauen) und es wurden automatisch die Rechungen ausgedruckt.
Fertig. 20 Bestellungen = 21 Klicks mit NULL nachdenken oder auswählen.
Mit der neuen Wawi habe ich Schwierigkeiten. Es gib kein Workflow. Das ganze ist extrem Fehlerträchtig.
Ich habe kein Versand auf Rechnung. Offenbar ist aber das ganze JTL Wawi Ding genau darauf hinprogrammiert, und alles andere wie NN und Vorkasse und paypal ist ein Workaround. Bei mir gibt es in der Liste ein Durcheinander von min. 3 Verschiedenen Zahlungsarten. Die sich NICHT einzeln Filtern lassen.
Dafür kann ich aber z.B. nach "Nicht versandt" Filtern. Alle markieren geht nun nicht, weil stornierte Aufträge ( die man nicht stornieren kann, weil es stornieren schlicht nicht gibt.) immer noch sichtbar sind.
1.) Die Wawi merkt sich keine Filter Einstellung. Weder für Datum noch für Anzeigen.
Ein einziges Durcheinander in der Übersicht der Aufträge. Selbst wenn man es mit den Filtern filtert, beim nächsten öfnen des Fensters ist alles wieder weg.
Jetzt am Monatswechsel ist es offenbar egal ob der Haken bei Datum drin ist oder nicht, er zeigt erst mal nur einen Teil an. ( 099651a)
Bei mir ist das so: Wer zahlt, bekommt seine Ware. Dazu muß ich die irgendwie als bezahlt markieren. Ein Haken in der Übersicht fehlt. ich muß sie also mit Strg.+ Klick markieren. Spätestens nach der 11ten Markierung kommt ein Anruf und es ist alles wieder weg.
Selbst wenn die dann alle markiert sind drücke ich auf Zahlung und stelle fest, das ich eine Zahlungsart global für alle setzen soll.....??? Die Zahlungsart kommt aus dem Shop, was soll das hier?
Also nur die passenden Zahlungsarten markieren, nach dehnen ich nicht filtern kann.
Danach ist immer noch alles auf Unversandt. Man muß also die Filtereinstellung ändern, auf bezahlt, sieht dann wieder alles durcheinander, wieder alles auswählen und auf Versand klicken, ob dann nochmal email versandt werden oder nicht , wer weiß es? Statusmeldungen zum emailversand sind fehl anzeige.
Bei Filtern müßte man eigene Filter Kombination definieren können.
ich weiß nicht wie das werden soll wenn ich hier mal mehr hab. Ich könnte wetten ich schick das zeug doppelt und dreifach raus, weil eine sinnlose Filtereinstellung gesetzt ist.