Hi
@peterPan,
eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Du vom Zeitpunkt der
Bezahlung der Rechnung aus prüfen würdest, aber vermutlich ist es so auch logischer, denn das hier wäre dann "... wenn ein Auftrag 7 Tage alt ist, inzwischen bezahlt wurde, aber noch keine vollständige Lieferung erfolgt ist" ...
Wie oben schon geschrieben habe ich keine Energie (aka "Lust") mir jetzt die ganzen
Lieferstatus Variablen anzuschauen, ob da vielleicht ja auch eine dabei ist, die
False oder was auch immer ist, solange der Auftrag noch nicht vollständig ausgeliefert ist. Dann würdest Du die Prüfung natürlich auch ohne bereits erstellten Lieferschein machen können. Man kann die Prüfung aber eben auch direkt auf der Datenbank machen und das ist eigentlich ganz einfach.
Dazu würdest Du im
Workflow aus der Liste der Bedingungen ganz unten den Button "Erweiterte Eigenschaften verwalten" auswählen, dort dann eine neue "Erweiterte Eigenschaft" mit einem "sprechenden" Namen anlegen und den folgenden Code in das Fenster kopieren ...
Code:
{% capture query -%}
SELECT CASE WHEN
(ISNULL(dBezahlt,0)>0) AND (nKomplettAusgeliefert=0)
THEN 'True' ELSE 'False' END
FROM tBestellung
WHERE kBestellung={{ Vorgang.Stammdaten.InterneAuftragsnummer }}
{% endcapture -%}
{{ query | DirectQueryScalar }}
Damit wird geprüft, ob der Auftrag ein Bezahldatum hat, ob er aber noch nicht komplett ausgeliefert ist und es wird "True" oder "False" zurückgeliefert. Das Bezahldatum wird übrigens erst gesetzt, wenn der Auftrag vollständig bezahlt ist.
Zurück aus dem Editor mit OK wählst Du dann Deine neu erstellte "Erweiterte Eigenschaft" aus der Liste der Bedingungen aus, prüfst mit dem Operator "Gleich" auf "True" und schickst Dir dann ggfls. unten in der Aktion eine Email.
Gruß,
Ingmar