Neu Workflow einrichten der nur ausgeführt wird wenn Firma X

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
206
7
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie die Bedingung aussehen muss, das eine Statusmail nur versendet wird wenn Firma X ?
Wir haben insgesamt 5 Firmen angelegt, inkl. ebay und ama.
Nun möchten wir aber, das eine Statusmail mit Trackingnummer, wenn eine Bestellung über unseren externen Shop (SW), in der Wawi als versendet markiert wird.

Hintergrud ist der, das die Anbindung an die im Shop konfigurierten Statusmails nicht greift, funktioniert oder was auch immer.
Der Status wird zwar verändert, aber der Kunde erhält keine Meil darüber.

Die Mail ist schon eingerichtet, müsste also nur an eine Bedingung geknüpft sein, das nicht emails verschickt werden an ebay, ama und und und, sondern nur wenn eine bestellung dieser Firma X ausgeliefert wurde.

Thamx
Sabi

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie die Bedingung aussehen muss, das eine Statusmail nur versendet wird wenn Firma X ?
Wir haben insgesamt 5 Firmen angelegt, inkl. ebay und ama.
Nun möchten wir aber, das eine Statusmail mit Trackingnummer, wenn eine Bestellung über unseren externen Shop (SW), in der Wawi als versendet markiert wird.

Hintergrud ist der, das die Anbindung an die im Shop konfigurierten Statusmails nicht greift, funktioniert oder was auch immer.
Der Status wird zwar verändert, aber der Kunde erhält keine Meil darüber.

Die Mail ist schon eingerichtet, müsste also nur an eine Bedingung geknüpft sein, das nicht emails verschickt werden an ebay, ama und und und, sondern nur wenn eine bestellung dieser Firma X ausgeliefert wurde.

Thamx
Sabi
Admin -> Globale Einstellungen -> E-Mail -> E-Mails zur Versandbestätigung aus der JTL-Wawi senden für: -> "Fremdshop" aktivieren.
Anschließend in der Versandart den Haken setzen für "Versandmail senden".

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
206
7
ooh, dann geht das ja doch für Fremdshops? Danke für die Info.
Super, habe das mal so gemacht jetzt bzw. die Daten gesetzt wie geschrieben, dann greift das automatisch auf die vorlagen des Shops zurück, also Versand DHL, Versand Briefpost etc. und füllt die Tracking informationen oder wäre es vielleicht nicht doch einfacher und besser, sauberer wenn man das doch so umsetzt wie wir es angefangen haben?

Hängt ja nur an der einen Bedingung....

Gruß
Sabi

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Sauberer wäre es ohne zusätzlichen Workflow zu arbeiten für Funktionen die schon Bordmittel von JTL sind. Des weiteren meine ich mich zu erinnern das es als Aktion keine Versandbestätigung gibt zum ausgeben, das heißt diese müsste man sich selbst zusammenbauen. Einfacher daher die Option in JTL für Fremdshops zu aktivieren und die reguläre Versandbenrachrichtung senden zu lassen.