tresor-online
Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Wir möchten gerne sobald der Kunde eine Auftragsbestätigung bekommt, dass er eine weitere Email erhält, wenn bestimmte Produkte enthalten sind.
In der Mail soll ein Download-Link zur Bedienungsanleitung enthalten sein.
Zusätzlich soll die Anleitung noch als PDF mitgeschickt werden.
Idealerweiße wäre das direkt in der Vorlage für den Auftrag einzurichten, aber da gibt es meines Erachtens keine Möglichkeit einer Abfrage bei den Anhängen.
Also Plan B: per Workflow.
Nun möchte ich aber nicht für jeden Anhang einen eigenen Workflow erstellen, sondern alles in einem Workflow abfragen.
Den Link im Text frage ich folgendermaßen ab:
das funktioniert auch.
Das Problem ist aber der Emailanhang, hier habe ich den gleichen Code, nur anstelle eines Links wird hier auf die gespeicherte Datei auf unserem Server verwiesen.
Wenn ich nur den Pfad zur Datei eingebe, wird sie korrekt mitgeschickt.
Mit Abfrage bekomme ich aber eine Fehlermeldung.
Gibt es hier einen Fehler? Oder kann ich im Anhänge Feld nicht mit Bedingungen areiten?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Wir möchten gerne sobald der Kunde eine Auftragsbestätigung bekommt, dass er eine weitere Email erhält, wenn bestimmte Produkte enthalten sind.
In der Mail soll ein Download-Link zur Bedienungsanleitung enthalten sein.
Zusätzlich soll die Anleitung noch als PDF mitgeschickt werden.
Idealerweiße wäre das direkt in der Vorlage für den Auftrag einzurichten, aber da gibt es meines Erachtens keine Möglichkeit einer Abfrage bei den Anhängen.
Also Plan B: per Workflow.
Nun möchte ich aber nicht für jeden Anhang einen eigenen Workflow erstellen, sondern alles in einem Workflow abfragen.
Den Link im Text frage ich folgendermaßen ab:
Code:
{% for position in Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen -%}
{% if position.Artikelnummer contains 'STW' -%}
LINK1
{% elseif position.Artikelnummer contains 'CB30' -%}
LINK2
{% endif -%}
{% endfor -%}
das funktioniert auch.
Das Problem ist aber der Emailanhang, hier habe ich den gleichen Code, nur anstelle eines Links wird hier auf die gespeicherte Datei auf unserem Server verwiesen.
Wenn ich nur den Pfad zur Datei eingebe, wird sie korrekt mitgeschickt.
Mit Abfrage bekomme ich aber eine Fehlermeldung.
Gibt es hier einen Fehler? Oder kann ich im Anhänge Feld nicht mit Bedingungen areiten?
Wäre für jede Hilfe dankbar!