Hallo zusammen,
wir würden gerne einen Workflow erstellen, der alle Vorbesteller über ein geändertes Erscheinungsdatum von Artikel X informiert.
Ist so etwas grundsätzlich möglich?
Beispiel:
- Artikel X erscheint am 01.05.2024
- Kunde bestellt X vor
- Lieferant teilt uns mit, dass X erst am 01.06.2024 erscheint
- Wir ändern in der WaWi das Erscheinungsdatum von X
- E-Mail an Kunden mit dem Hinweis "Artikel X erscheint leider erst am 01.06.2024"
- ggf. auch Prüfung, ob Kunde den Artikel storniert hat
Bisher filtern wir Aufträge entsprechend nach dem Artikel X und nutzen die Funktion "Nachricht an Kunden senden", um alle Vorbesteller entsprechend zu informieren.
Wir binden derzeit allerdings immer mehr Lieferanten an und haben entsprechend viele Verschiebungen. Damit alle Kunden immer adäquat informiert werden, möchten wir diesen Prozess gerne auslagern bzw. automatisieren.
Ich hoffe, ich habe den Vorgang verständlich rübergebracht.
Viele Grüße
Tommy
Wir verwenden derzeit die WaWi 1.8.12.2 und den Shop 5.2.4
wir würden gerne einen Workflow erstellen, der alle Vorbesteller über ein geändertes Erscheinungsdatum von Artikel X informiert.
Ist so etwas grundsätzlich möglich?
Beispiel:
- Artikel X erscheint am 01.05.2024
- Kunde bestellt X vor
- Lieferant teilt uns mit, dass X erst am 01.06.2024 erscheint
- Wir ändern in der WaWi das Erscheinungsdatum von X
- E-Mail an Kunden mit dem Hinweis "Artikel X erscheint leider erst am 01.06.2024"
- ggf. auch Prüfung, ob Kunde den Artikel storniert hat
Bisher filtern wir Aufträge entsprechend nach dem Artikel X und nutzen die Funktion "Nachricht an Kunden senden", um alle Vorbesteller entsprechend zu informieren.
Wir binden derzeit allerdings immer mehr Lieferanten an und haben entsprechend viele Verschiebungen. Damit alle Kunden immer adäquat informiert werden, möchten wir diesen Prozess gerne auslagern bzw. automatisieren.
Ich hoffe, ich habe den Vorgang verständlich rübergebracht.
Viele Grüße
Tommy
Wir verwenden derzeit die WaWi 1.8.12.2 und den Shop 5.2.4