Neu Worker wird als inaktiv angezeigt

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
60
8
Hallo, kann mir jemand der JTL-Herren (oder Damen) erklären, warum seit der 1.7 der Worker auf den Clients als "nicht laufend" angezeigt wird, obwohl er auf dem Server korrekt läuft und dort in der Wawi auch als aktiv angezeigt wird?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Nimmst du den Worker2 als Anwendung oder als Dienst?
Wenn als Anwendung der läuft momentan nicht du musst ihn als Dienst laufen lassen.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Muss denn der Worker nicht nur auf einem Rechner laufen?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Ja am besten da wo SQL installiert ist weil dann können Workflows die zeitversetzt sind immer dort ausgeführt werden. Falls dich die 2 irritiert damit meine ich den Worker2 einige nutzen den Worker1 obwohl 2 schon vorhanden ist.

joebill

Aktives Mitglied
3. November 2015
60
8
Der Worker läuft auf unserem Server einwandfrei, natürlich der Worker2, und wird auf unserem Client Rechner neuerdings als "nicht aktiv" angezeigt - das war bis zur 1.6. definitiv nicht der Fall.
Gruß, Joe

Ben.

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
96
9
Bei mir wird der Status des Workers (Worker2) der als Dienst auf dem "Wawi Server" läuft, sowohl auf den Clients als auch in der Wawi auf dem Sever selbst, seit dem Update auf die 1.7 ebenfalls als nicht gestartet angezeigt.
Beende ich den Dienst und starte den Worker manuell wird der Status auf allen Clients korrekt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: