Neu Worker und Druckausgabe von Formularen und den Rechnern

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo!

Bei mir sind die Drucker für Rechnungen und Lieferscheine in der Vorlage selbst angegeben.

Seit der 1.1.3.0 wird, wenn der Worker läuft, der Druck auf Formularen ausgegeben, wo gerade der Worker läuft.

Wenn ich den Worker gerade auf dem Bürorechner laufen habe, ich aber mit dem Lagerrechner Formulare ausgeben will, werden die Formulare auf dem Bürorechner ausgegeben statts auf dem Lagerrechner.

Habe ich den Worker auf dem Lagerrechner laufen, werden die Formulare richtig auf dem Lagerrechner ausgegeben.

Also auf welchem der Rechner gerade läuft, werden die Formulare dort abgegeben wo auch der Worker gerade läuft.

Kann das nachvollzogen werden?
Würde mir wünschen, daß das wieder bald geändert wird.

Liebe Grüße
Harald

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
Hallo,

Versuche bitte die Drucker für die Formulare über den Dialag Drucker einzurichten.
Siehe Bilder

Gruss

Birol

Anhänge

• druck1.png
    druck1.png
    34,9 KB · Aufrufe: 36
  • druck2.png
    druck2.png
    59 KB · Aufrufe: 32

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
bitte nähere Angaben machen:
- Drucker ?
sind die alle gleich, und sind diese im Netz freigegeben.
wenn im Netz freigegeben, sind die Drucker dann auch so in den Vorlagen hinterlegt
- Warum wird der Worker mal auf einem dann mal auf anderem rechner gestartet.

Gruß
Birol

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
- Drucker ?
sind die alle gleich, und sind diese im Netz freigegeben.
wenn im Netz freigegeben, sind die Drucker dann auch so in den Vorlagen hinterlegt

Drucker sind nicht im Netz freigegeben. Sie sind verschieden.

Beim Lagerrechner wird auf dem Drucker ausgegeben, der auch als "Drucker in der Vorlage" in der Druckerverwaltung angegeben ist
Beim Bürorechner wird auf dem In der Druckerverwaltung angegebenen Drucker ausgegeben.
... soweit alles prinzipiell richtig.

Aber als ich beim Lagerrechner am verpacken war, wunderte ich mich, daß die Rechnungen nicht über Workflow ausgegeben wurden. Zufällig stellte ich dann fest, daß die Rechnungen am Bürorechner ausgegeben wurden und nicht auf dem Lagerrechner, wo ich die Ausgabe erwartete. Der Worker lief auf dem Bürorechner wie immer.

Testweise stoppte ich den Worker auf dem Bürorechner und startete ihn auf dem Lagerrechner und siehe da, dann wurden die Rechnungen über worklflow auf dem richtigen Lagerrechner ausgegeben,wo ich die Ausgabe erwartete.

Also Drucker Ausgabe prinzipiell ok, aber je nachdem wo der Worker aktiv ist, werden auch die Rechnungen über workflow ausgegeben.

Warum wird der Worker mal auf einem dann mal auf anderem rechner gestartet.

Wird er normalerweise nicht. Er läuft immer auf dem Bürorechner. Aber dadurch, daß sie Rechnungen dort ausgegeben wurde, habe ich ihn Testweise auf dem Lagerrechner gestartet und siehe da, die Ausgabe erfolgte auf dem Lagerrechner. Sobald ich also zum verpacken gehe, muss ich den Worker im Büro stoppen und im Lager aktivieren, damit die Labels am richtigen Rechner und den Druckern ausgegeben werden.

Ich hoffe, daß ich nun das besser verdeutlichen konnte.

In der Vorversion trat das nicht auf, das ist erst auf der 1.1.3.0 der Fall.

Liebe Grüße
Harald

Birol

Moderator
26. August 2015
215
7
Hallo,

Bitte eine PN an mich mit Telefonnummer.
Bitte auch Teamviewer Version 10 bereitstelen.

Ich möchte mir das gerne näher ansehen.

Beste Grüße

Birol

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 1
Ebayabgleich Worker 2.0 Datenblock begrenzen JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu DashBoard Worker Status JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 3
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Sortierung und Anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WMS Lizenz und Mobiles Gerät Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Dashboard und Statistiken auf allen Clients JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Picklisten und Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Inventar Firma 1 und 2 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Bliss OS und Swissbit USB TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Sicherung fürs Finanzamt und ditialer Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0