Neu Worker nicht meh aufzufinden

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
26
6
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update ist der Worker bei mir plötzlich verschwunden. Sowohl im Startmenü, als Verknüpfung auf dem Desktop als auch unter Programme > JTL Wawi ist es nicht mehr aufzufinden. Nach dem Suchwort "Worker" in Windows gesucht erscheint auch nichts.

Kann es mir absolut nicht erklären.

Wie kann ich das Problem lösen?

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
263
50
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update ist der Worker bei mir plötzlich verschwunden. Sowohl im Startmenü, als Verknüpfung auf dem Desktop als auch unter Programme > JTL Wawi ist es nicht mehr aufzufinden. Nach dem Suchwort "Worker" in Windows gesucht erscheint auch nichts.

Kann es mir absolut nicht erklären.

Wie kann ich das Problem lösen?
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe" WORKER
Ist das Ziel der Verknüpfung "JTL-Wawi WORKER". Ist scheinbar keine eigene .exe, sondern eine Option für die JTL-Wawi.exe. Neue Verknüpfung erstellen sollte reichen

Du kannst den Worker auch über die Kommandozeile starten mit dem oben genannten Pfad

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
26
6
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-Wawi.exe" WORKER
Ist das Ziel der Verknüpfung "JTL-Wawi WORKER". Ist scheinbar keine eigene .exe, sondern eine Option für die JTL-Wawi.exe. Neue Verknüpfung erstellen sollte reichen

Du kannst den Worker auch über die Kommandozeile starten mit dem oben genannten Pfad

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich allerdings diesen Pfad öffne, öffnet sich bei mir JTL-Wawi. Zuvor war dort in diesem Ordner auch der Worker zu finden. Nun finde ich es nicht. Sehr eigenartig.

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
263
50
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich allerdings diesen Pfad öffne, öffnet sich bei mir JTL-Wawi. Zuvor war dort in diesem Ordner auch der Worker zu finden. Nun finde ich es nicht. Sehr eigenartig.
In "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\" ist keine Worker-Datei. Meinst du die Verknüfung in "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\JTL-Software" ?
Die macht aber nur das oben beschriebene.
Hast du
Code:
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe" WORKER
in CMD versucht?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.823
459
Arnsberg, Sauerland
Der Worker ist kein separates Programm, sondern die JTL-Wawi wird durch die Option WORKER mit einer anderen GUI ( grafischen Oberfläche ) gestartet.
Normalerweise sollte allerdings nach korrekter Neuinstallation der JTL-Wawi eine Verknüpfung zum Worker im Startmenü sein.
Installier die gleiche Wawi-Version einfach noch einmal über die bestehende Installation; das sollte normalerweise problemlos klappen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion JTL Worker läuft, arbeitet jedoch Shop oder amazon Bestellungen nicht ab. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-Wawi 1.6 Der neue Worker kommt - der alte geht... Umfragen rund um JTL 12
Beantwortet Wawi Worker bleibt stehen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Worker 2.0 Abgleich nur noch alle 15 Minuten?! Shopware-Connector 6
Neu Worker war kurz aus. Aufträge offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Worker Status für externes Grafana Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenbank Sicherung / Import per batch - muss der worker wirklich IMMER deativiert sein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Worker via Windows Aufgabenplanung beenden un wieder starten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Bei automatischer Anmeldung stürzt WAWI und Worker nach Start ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Worker stürzt laufend ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Worker findet keinen aktiven Mandanten mehr seit gestern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bestellungen werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Video mit schema.org wird nicht responsive Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Seiten sichtbar nur nach Anmeldung funktioniert anscheinend nicht richtig Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Das MHD/Chargen/Seriennummern-Modul ist nicht aktiviert. Daher können Sie keine Artikel mit Seriennummer einlagern. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Nova Template auf Handy zeigt Inhalt nicht an Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.6.32.1: Artikelstammdaten einiger Artikel kann nicht angezeigt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst custom.css konnte nicht geladen werden Templates für JTL-Shop 2
Neu Workflow: Paket wurde in Filiale abgegeben funktioniert nicht JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.06 auf Shop 5.1.1 - Schweiz lässt sich bei Registrierung nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auswahl des Vorlagensets wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechtevergabe nicht plausibel (...für mich) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Pay - Shop 5 Plugin lässt sich nicht installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nova Template auf Handy zeigt Inhalt nicht an Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu OPC: Nicht durchdachte Zusammenarbeit mit Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Backup lässt sich nicht auf neuen Server installieren Installation von JTL-Wawi 1
Bekomme eigenen Content auf Startseite nicht gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zeichen werden nicht angezeigt... Im Frontend - nach Schrift Änderung!? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versand mit UPS (API) funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Produkte werden nicht im Shop angezeigt. Shopware-Connector 4
Neu Nach SQL Server Upgrade, manche Artikel nicht mehr abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 - Artikelvariationen lassen sich nach Update nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenbuch Monatsauszug Endbestand - Anfangsbestand stimmen nicht überein JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorie bearbeiten > Artikeländerungen > Versandklasse ändern >wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung Vorlage Bearbeiter Anzeigen nur wenn nicht Administrator JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Epson Tm-T88V wird auf Chromebook nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pay - JTL5 Button im Warenkorb funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus / Bestellstatus wird nicht übermittelt bei DROP Sendungen Shopware-Connector 3
Neu Extension Store lässt sich nicht verknüpfen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bestellbestätigung Email BCC wird nicht gesendet JTL-Shop3 0
Neu Artikel im Shop die in der WAWI nicht existieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seriennummern in Rechnung und Lieferschein nicht sichtbar (1.6) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenbank konnte nicht angelegt werden. Installation von JTL-Wawi 4
In Bearbeitung JTL-POS Rechnungen werden nicht gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Newsletter lässt sich nicht erstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WMS mobile - Stückliste nicht ausliefern, HILFE! JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Automatisch stornierter Auftrag in Woocommerce wird in der Wawi nicht storniert und sogar ausgeliefert WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Voraussichtlicher Liefertermin wird in WaWi 1.6 nicht mehr angzeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Shopify Trackingnummern werden verzögert / gar nicht in die Bestellungen geladen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0