Neu Worker nicht meh aufzufinden

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
68
7
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update ist der Worker bei mir plötzlich verschwunden. Sowohl im Startmenü, als Verknüpfung auf dem Desktop als auch unter Programme > JTL Wawi ist es nicht mehr aufzufinden. Nach dem Suchwort "Worker" in Windows gesucht erscheint auch nichts.

Kann es mir absolut nicht erklären.

Wie kann ich das Problem lösen?

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
678
198
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update ist der Worker bei mir plötzlich verschwunden. Sowohl im Startmenü, als Verknüpfung auf dem Desktop als auch unter Programme > JTL Wawi ist es nicht mehr aufzufinden. Nach dem Suchwort "Worker" in Windows gesucht erscheint auch nichts.

Kann es mir absolut nicht erklären.

Wie kann ich das Problem lösen?
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe" WORKER
Ist das Ziel der Verknüpfung "JTL-Wawi WORKER". Ist scheinbar keine eigene .exe, sondern eine Option für die JTL-Wawi.exe. Neue Verknüpfung erstellen sollte reichen

Du kannst den Worker auch über die Kommandozeile starten mit dem oben genannten Pfad

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
68
7
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-Wawi.exe" WORKER
Ist das Ziel der Verknüpfung "JTL-Wawi WORKER". Ist scheinbar keine eigene .exe, sondern eine Option für die JTL-Wawi.exe. Neue Verknüpfung erstellen sollte reichen

Du kannst den Worker auch über die Kommandozeile starten mit dem oben genannten Pfad

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich allerdings diesen Pfad öffne, öffnet sich bei mir JTL-Wawi. Zuvor war dort in diesem Ordner auch der Worker zu finden. Nun finde ich es nicht. Sehr eigenartig.

sebjo82

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2021
678
198
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich allerdings diesen Pfad öffne, öffnet sich bei mir JTL-Wawi. Zuvor war dort in diesem Ordner auch der Worker zu finden. Nun finde ich es nicht. Sehr eigenartig.
In "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\" ist keine Worker-Datei. Meinst du die Verknüfung in "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\JTL-Software" ?
Die macht aber nur das oben beschriebene.
Hast du
Code:
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe" WORKER
in CMD versucht?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.160
565
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Der Worker ist kein separates Programm, sondern die JTL-Wawi wird durch die Option WORKER mit einer anderen GUI ( grafischen Oberfläche ) gestartet.
Normalerweise sollte allerdings nach korrekter Neuinstallation der JTL-Wawi eine Verknüpfung zum Worker im Startmenü sein.
Installier die gleiche Wawi-Version einfach noch einmal über die bestehende Installation; das sollte normalerweise problemlos klappen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 2
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 3
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Worker generiert dauernden Security2:error JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 59
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 0
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1