worker gleicht nur einen shop ab

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
Hallo,

ich habe einen Mandanten und darin 2 shops.

Der worker gleicht nur 1 shop ab, nämlich den, bei dem ich es nicht brauche.

Den 2. shop, den ich wegen downloadartikeln unbedingt automatisch und häufig abgleichen muss, den gleicht er nicht ab.

Alle Einstellungen mehrfach überprüft.

Kann jemand helfen?
Gruß
werner

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
AW: worker gleicht nur einen shop ab

Dumme Frage Multishopmodul ist vorhanden? Hast du evtl. den Shopabgleich gesperrt?

Viele Grüße
Mario

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus

Hallo,
dieses problem hat sich erledigt.
Der worker zeigt nur den mandanten an, den er abgleicht, und nicht jeden einzelnen shop.

Etwas anderes stört mich trotzdem:
Wenn der Kunde auf das downloadzeichen klickt erscheint diese maske "wollen Sie speichern oder öffnen?"
Wenn der Kunde jetzt abbricht, gilt das trotzdem als download und sein Recht auf download ist damit erloschen.

Ich finde, dieses Recht darf erst dann erlöschen, wenn er entweder speichert oder öffnet, ein Abbruch muss m.E. jederzeit ohne negative Folgen erlaubt sein.

Könnt Ihr das ändern?

Gruß
werner

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Das ist soweit ich weiß eine Windowsfunktion. Von daher ist schwierig, ich denke sogar unmöglich zu erkennen, bzw an den Shop wieder zurück zu geben, ob der Download abgebrochen wurde oder nicht.

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus

Hallo,

das Abbrechen wird wohl die Ausnahme sein, gäbe es denn eine Möglichkeit, den download nachträglich erneut freizugeben?
Könnte ja sein, dass der Kunde anruft und sagt, er habe abbrechen müssen, weil ...

Gruß
werner

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Die Frage ist sowieso, warum ein Download-Produkt über den Download-Link getriggert werden soll, wenn man z.B. mit einem Lizenzschlüssel sogar die Möglichkeit bietet, dass der Kunde später ein Update des Programms ziehen kann (und es trotzdem mit seinem erworbenen Schlüssel aktivieren kann).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 4
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 19
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 16
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Worker Installation schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopify nur Bestellungen übertragen Shopify-Connector 9
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 11
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1