In Bearbeitung Worker funktioniert nicht mehr!

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
575
106
Berlin
Seit wenigen Stunden funktioniert der Worker bei uns nicht mehr, weswegen sämtliche Bestellungen nicht in die WaWi übertragen werden. Das ist zwar nicht sofort ein Weltuntergang, aber nichtsdestotrotz ärgerlich :(
Der Shop ist bei JTL gehosted, Ticket ist auch schon erstellt (#2020082910000492). Aber ich vielleicht hatte das einer von euch auch mal und hat vielleicht zusätzlich eine Idee.

Anbei ein Screenshot der Meldung und den Errorlog.

Vielen Dank und Grüße :)
 

Anhänge

  • worker_fehler.png
    worker_fehler.png
    15,5 KB · Aufrufe: 26
  • errorlog_20200829073154.txt
    22,1 KB · Aufrufe: 13

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.555
121
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @Condorraptor,

das Ticket befindet sich aktuell in Bearbeitung von den Kollegen.

Grundsätzlich schließe ich mich den Kollegen an, es scheint so als wäre nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden. Die weitere Bearbeitung findet dann im Ticket statt.
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
575
106
Berlin
Hallo @Condorraptor,

das Ticket befindet sich aktuell in Bearbeitung von den Kollegen.

Grundsätzlich schließe ich mich den Kollegen an, es scheint so als wäre nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden. Die weitere Bearbeitung findet dann im Ticket statt.

Hi @KevinK

das hatte der Kollege voerst auch vermutet, dann aber festgestellt dass doch genug RAM vorhanden sei. Zwar funktioniert der Worker jetzt wieder, ein komisches Gefühl bleibt aber 😟
 

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.555
121
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @Condorraptor,

vielleicht war es auch nur ein einmaliges Problem. Grundsätzlich startet der Worker pro Abgleich drei Instanzen der JTL-Wawi. Eine für eBay, eine für Amazon und die dritte für den Onlineshopabgleich. Da kann es schon mal zu einer "hohen" Auslastung kommen, je nach durchlaufenden Prozessen etc.

Am besten mal beobachten, ob die Meldung nochmal angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
575
106
Berlin
Hallo @Condorraptor,

vielleicht war es auch nur ein einmaliges Problem. Grundsätzlich startet der Worker pro Abgleich drei Instanzen der JTL-Wawi. Eine für eBay, eine für Amazon und die dritte für den Onlineshopabgleich. Da kann es schon mal zu einer "hohen" Auslastung kommen, je nach durchlaufenden Prozessen etc.

Am besten mal beobachten, ob die Meldung nochmal angezeigt wird.

es sieht auch alles nach einem einmaligen ding aus, komisch ist es trotzdem gewesen^^

danke für die hilfe!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen