Neu Worker erstellt bis zu 90 Rechnungskorrekturen für eine Rechnung?

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
193
20
Hallo Gemeinde,

gestern ist mir auf gefallen das der Worker für den ein oder anderen AMZ- FBA Kunden der seine Ware wieder zurückschickt bis zu 90 Rechnungskorrekturen für ein und dieselbe Rechnung erstellt.

Weis jemand woran das liegen kann und wie man dies wieder abstellt????



LG
Raul


GU02.JPG
 
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Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
193
20
super danke, könnt ihr uns noch helfen die überzähligen Gutschriften auf null zu setzten? es sind ca. 2000 die wir sonst alle von Hand auf null setzen müssten.....
LG
Raul
 
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YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
237
41
Hallo @Enrico W. @Raul

diese Problematik hatten wir doch auch schon mal im Oktober 2020 und die Softwareupdates danach haben nichts gebracht.

Separater Post und Support- Ticket wurden erstellt, aber die dopellten Gutschriften und Rechnungen sind immer noch in den Aufträgen, Zahlungen und der Kundenhistorie vorhanden.

Wir arbeiten schon mit JTL-Wawi 1.5.40.0 und die Einträge sind immer noch da.

Wir haben auch auf AMAZON-IDU umgestellt, funktioniert das obige Ticket auch, wenn VCS-Lite deaktiviert ist, um die doppelten Einträge auch nachträglich noch zu entfernen?

CU

;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
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super danke, könnt ihr uns noch helfen die überzähligen Gutschriften auf null zu setzten? es sind ca. 2000 die wir sonst alle von Hand auf null setzen müssten.....
LG
Raul

@Raul

wie habt ihr die doppelten Einträge entfernen können? Gabs da einen SQL-Script-Befehl, welcher ausgeführt werden muss?

Wäre super hilfreich, denn bei uns müste man das auch alles händisch machen?

Oder wenn Ihr es händisch macht wie entfernt Ihr diese, denn dies geht bei uns nicht?

Danke im Voraus

CU

;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
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Hallo @Raul

einen Praktikanten haben wir auch hier, aber wie genau habt Ihr das gemacht, denn die zuviel erstellten Rechnungen/Gutschriften lassen sich doch nicht einfach löschen, oder?

Und habt Ihr auch doppelte Einträge in den zugewiesenen Zahlungen und in der Kundenhistorie?

Sind diese Einträge bei euch auch verschwunden?

Wäre super toll wenn Ihr kurz erläutern könnt, wie ihr das gemacht habt, damit wir dies auch tun können.

Vielen vielen Dank im Voraus

CU
;) ;) ;)
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
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20
wir haben einfach in den GU´s die summen auf 0,00 geändert und in die Anmerkung "doppelte GU" geschrieben..... so bleibt die GU-Nummer.

eine GU solltest du aber normal belassen es gab ja wirklich eine. Und mal kurz den Steuerberater anrufen, der bekommt sonnst ne Kriese und denk er hat was Falsch importiert….
 
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YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
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wir haben einfach in den GU´s die summen auf 0,00 geändert und in die Anmerkung "doppelte GU" geschrieben..... so bleibt die GU-Nummer.

eine GU solltest du aber normal belassen es gab ja wirklich eine. Und mal kurz den Steuerberater anrufen, der bekommt sonnst ne Kriese und denk er hat was Falsch importiert….

Hallo @Raul

nochmal eine kzure Frage zu eurem Vorgehen, hattet Ihr zudem Zeitpunkt, wo diese Rechnungen/Gutschriften erstellt wurden den VCS-/VCS-Lite-Service von Amazon aktiviert oder hattet Ihr den IDU-Service aktiviert?

Wir hatten damals den VCS-Lite-Service aktiviert und dadurch wurden die Rechnungen/Gutschriften extern von Amazon erstellt und diese lassen sich nirgends bearbeiten.

Falls Ihr doch den VCS-/VCS-Lite-Service aktiviert hattet, würdet Ihr uns bitte sagen, wo genau in welchem Menü Ihr die Summen der GUs auf 0,00 gesetzt habt, den wir finden leider nichts oder es erscheint eine Meldung, dass nichts geändert werden kann?

Wäre echt toll für Eure Hilfe, dann hätten wir schon mal ein Problem weniger.

Vielen Dnak im Voraus

CU ;) ;) ;)
 

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