Neu Worker erstellt bis zu 90 Rechnungskorrekturen für eine Rechnung?

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
Hallo Gemeinde,

gestern ist mir auf gefallen das der Worker für den ein oder anderen AMZ- FBA Kunden der seine Ware wieder zurückschickt bis zu 90 Rechnungskorrekturen für ein und dieselbe Rechnung erstellt.

Weis jemand woran das liegen kann und wie man dies wieder abstellt????



LG
Raul


GU02.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
super danke, könnt ihr uns noch helfen die überzähligen Gutschriften auf null zu setzten? es sind ca. 2000 die wir sonst alle von Hand auf null setzen müssten.....
LG
Raul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo @Enrico W. @Raul

diese Problematik hatten wir doch auch schon mal im Oktober 2020 und die Softwareupdates danach haben nichts gebracht.

Separater Post und Support- Ticket wurden erstellt, aber die dopellten Gutschriften und Rechnungen sind immer noch in den Aufträgen, Zahlungen und der Kundenhistorie vorhanden.

Wir arbeiten schon mit JTL-Wawi 1.5.40.0 und die Einträge sind immer noch da.

Wir haben auch auf AMAZON-IDU umgestellt, funktioniert das obige Ticket auch, wenn VCS-Lite deaktiviert ist, um die doppelten Einträge auch nachträglich noch zu entfernen?

CU

;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
super danke, könnt ihr uns noch helfen die überzähligen Gutschriften auf null zu setzten? es sind ca. 2000 die wir sonst alle von Hand auf null setzen müssten.....
LG
Raul

@Raul

wie habt ihr die doppelten Einträge entfernen können? Gabs da einen SQL-Script-Befehl, welcher ausgeführt werden muss?

Wäre super hilfreich, denn bei uns müste man das auch alles händisch machen?

Oder wenn Ihr es händisch macht wie entfernt Ihr diese, denn dies geht bei uns nicht?

Danke im Voraus

CU

;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
Hallo @Raul

einen Praktikanten haben wir auch hier, aber wie genau habt Ihr das gemacht, denn die zuviel erstellten Rechnungen/Gutschriften lassen sich doch nicht einfach löschen, oder?

Und habt Ihr auch doppelte Einträge in den zugewiesenen Zahlungen und in der Kundenhistorie?

Sind diese Einträge bei euch auch verschwunden?

Wäre super toll wenn Ihr kurz erläutern könnt, wie ihr das gemacht habt, damit wir dies auch tun können.

Vielen vielen Dank im Voraus

CU
;) ;) ;)
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
wir haben einfach in den GU´s die summen auf 0,00 geändert und in die Anmerkung "doppelte GU" geschrieben..... so bleibt die GU-Nummer.

eine GU solltest du aber normal belassen es gab ja wirklich eine. Und mal kurz den Steuerberater anrufen, der bekommt sonnst ne Kriese und denk er hat was Falsch importiert….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YTSVXKNMURZEHFW

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
229
40
wir haben einfach in den GU´s die summen auf 0,00 geändert und in die Anmerkung "doppelte GU" geschrieben..... so bleibt die GU-Nummer.

eine GU solltest du aber normal belassen es gab ja wirklich eine. Und mal kurz den Steuerberater anrufen, der bekommt sonnst ne Kriese und denk er hat was Falsch importiert….

Hallo @Raul

nochmal eine kzure Frage zu eurem Vorgehen, hattet Ihr zudem Zeitpunkt, wo diese Rechnungen/Gutschriften erstellt wurden den VCS-/VCS-Lite-Service von Amazon aktiviert oder hattet Ihr den IDU-Service aktiviert?

Wir hatten damals den VCS-Lite-Service aktiviert und dadurch wurden die Rechnungen/Gutschriften extern von Amazon erstellt und diese lassen sich nirgends bearbeiten.

Falls Ihr doch den VCS-/VCS-Lite-Service aktiviert hattet, würdet Ihr uns bitte sagen, wo genau in welchem Menü Ihr die Summen der GUs auf 0,00 gesetzt habt, den wir finden leider nichts oder es erscheint eine Meldung, dass nichts geändert werden kann?

Wäre echt toll für Eure Hilfe, dann hätten wir schon mal ein Problem weniger.

Vielen Dnak im Voraus

CU ;) ;) ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Grundpreis an der Übersichtsseite sichtbar machen + von bis Preis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20

Ähnliche Themen