Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden

AndrewWP

Neues Mitglied
8. Oktober 2024
3
0
Hallo zusammen,

aktuell prüfe ich, ob wir die JTL Wawi iVm Woocommerce umsteigen wollen. Beide Produkte sind für uns neu, daher habe ich das Glück testweise alles neu anzulegen und auf Herz und Nieren zu testen.
Bei dem Versuch JTL Wawi und Woocommerce zu verbinden erhalte ich die legendäre "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!" Meldung.
Folgendermaßen ist mein Aufbau

  • Brandneue/frische JTL Wawi und Woocommerce Instanzen
  • Woocommerce Version 8.0.0 (aber auch schon getestet mit 9.3.3)
  • JTL Connector Version 2.0.5
  • JTL Wawi Version 1.9.5.2
  • JTL integrity check zeigt alles auf grün an (Screenshot: https://s20.directupload.net/images/241008/rblbp34e.jpg)
  • WooCommerce zeigt auf subdomain.domain.de und im /wordpress/ Unterordner des Webspace (Shared-Hosting)
  • Die Einrichtung des Connectors im Kundencenter ist mit "subdomain.domain.de/index.php/" angelegt und wird in der Wawi Lizenzverwaltung erkannt.
Beim Aufruf von https://subdomain.domain.de /index.php/jtlconnector/ erhalte ich aber einen 404 nginx error.

Im Log meines Hostings finde ich dazu diese Meldungen (xxxxxxx sind Schwärzungen). Es sieht aus, als gäbe es ein Problem mit dem Connector?

Code:
<-
2024/10/07 16:36:06 [error] 2253059#2253059: *101319422 directory index of "/var/www/xxxxxx/web/wordpress/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/" is forbidden, client: xxxxxx, server: xxxxxx, request: "GET /wp-content/plugins/woo-jtl-connector/ HTTP/2.0", host: "xxxxxx"

2024/10/07 16:43:35 [error] 2253059#2253059: *101321566 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "action" in /var/www/clients/xxxxxxx/web/wordpress/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php on line 2898PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "submit" in /var/www/clients/xxxxxxx/web/wordpress/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php on line 2898" while reading response header from upstream, client: xxxxxx, server: xxxxxx, request: "POST /wp-admin/admin-post.php?action=settings_save_woo-jtl-connector HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web6917_2277f3e0.sock:", host: "xxxxxx", referrer: "https://subdomain.domain.de/wp-admin/admin.php?page=woo-jtl-connector-advanced"
->

Ich habe nun verschiedene Ansätze ausprobiert, um das zu klären, komme aber nicht weiter da https://subdomain.domain.de /index.php/jtlconnector/ nicht erreichbar ist
  • verschiedene WP Themes for Shops ausprobiert
  • Alle Plugins außer Woocommerce und JTL Connector gelöscht
  • JTL Connector sowohl über den Plugin Store als auch per Hand installiert, vorher komplett gelöscht
  • JTL Connector Plugin über Upload neu hochgeladen und aktualisiert, wie hier beschrieben
Leider weiß gerade nicht wo ich noch ansetzen kann. Laut meines Hostings (TimmeHosting) sind am Webspace selbst die Einstellungen korrekt. Es funktioniert ja an sich auch alles, bis auf die URL des Connectors.
Hat jemand einen Tipp, was man noch probieren könnte oder auf welches Problem die Fehlermeldung des Logs hinweist?

Danke!
 

AndrewWP

Neues Mitglied
8. Oktober 2024
3
0
Habe jetzt die Lösung gefunden, Dank eines wichtigen Hinweises von TimmeHosting.
Der Webspace hat bestimmte Einstellungen für ein CMS, welches bei mir läuft.
Weil Woocommerce in einem Unterordner ausgeführt wird, müssen gewisse Wordpress Einstellungen für diesen Unterordner vorgenommen werden.
Bei anderen Hostern sind das womöglich andere Einstellungen in .htaccess oder nginx config Dateien.
In meinem Fall war es hier unter "Erweiterte Einstellungen":

umleitung.jpg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelupload WooCommerce langsam Schnittstellen Import / Export 1
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu "Sonderartikel" in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Wawi Kategorie verhindert Übertragung zu Woocommerce -> $logger must not be accessed before initialization WooCommerce-Connector 0
Neu JTL: "Führende" Datenbank -> Änderungen in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 1
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exchange Online, OAuth und Send As JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2 Warenwirtschaften in 1 Haupt und 1 Mandant Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 26
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 2
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Adresszusatz und Straße vertauscht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Auftrags und Rechnung Archivierung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
In Bearbeitung Micro SD TSE und Android Version JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9

Ähnliche Themen