Hallo zusammen,
aktuell prüfe ich, ob wir die JTL Wawi iVm Woocommerce umsteigen wollen. Beide Produkte sind für uns neu, daher habe ich das Glück testweise alles neu anzulegen und auf Herz und Nieren zu testen.
Bei dem Versuch JTL Wawi und Woocommerce zu verbinden erhalte ich die legendäre "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!" Meldung.
Folgendermaßen ist mein Aufbau
Im Log meines Hostings finde ich dazu diese Meldungen (xxxxxxx sind Schwärzungen). Es sieht aus, als gäbe es ein Problem mit dem Connector?
Ich habe nun verschiedene Ansätze ausprobiert, um das zu klären, komme aber nicht weiter da https://subdomain.domain.de /index.php/jtlconnector/ nicht erreichbar ist
Hat jemand einen Tipp, was man noch probieren könnte oder auf welches Problem die Fehlermeldung des Logs hinweist?
Danke!
aktuell prüfe ich, ob wir die JTL Wawi iVm Woocommerce umsteigen wollen. Beide Produkte sind für uns neu, daher habe ich das Glück testweise alles neu anzulegen und auf Herz und Nieren zu testen.
Bei dem Versuch JTL Wawi und Woocommerce zu verbinden erhalte ich die legendäre "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!" Meldung.
Folgendermaßen ist mein Aufbau
- Brandneue/frische JTL Wawi und Woocommerce Instanzen
- Woocommerce Version 8.0.0 (aber auch schon getestet mit 9.3.3)
- JTL Connector Version 2.0.5
- JTL Wawi Version 1.9.5.2
- JTL integrity check zeigt alles auf grün an (Screenshot: https://s20.directupload.net/images/241008/rblbp34e.jpg)
- WooCommerce zeigt auf subdomain.domain.de und im /wordpress/ Unterordner des Webspace (Shared-Hosting)
- Die Einrichtung des Connectors im Kundencenter ist mit "subdomain.domain.de/index.php/" angelegt und wird in der Wawi Lizenzverwaltung erkannt.
Im Log meines Hostings finde ich dazu diese Meldungen (xxxxxxx sind Schwärzungen). Es sieht aus, als gäbe es ein Problem mit dem Connector?
Code:
<-
2024/10/07 16:36:06 [error] 2253059#2253059: *101319422 directory index of "/var/www/xxxxxx/web/wordpress/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/" is forbidden, client: xxxxxx, server: xxxxxx, request: "GET /wp-content/plugins/woo-jtl-connector/ HTTP/2.0", host: "xxxxxx"
2024/10/07 16:43:35 [error] 2253059#2253059: *101321566 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Warning: Undefined array key "action" in /var/www/clients/xxxxxxx/web/wordpress/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php on line 2898PHP message: PHP Warning: Undefined array key "submit" in /var/www/clients/xxxxxxx/web/wordpress/wp-content/plugins/woo-jtl-connector/includes/JtlConnectorAdmin.php on line 2898" while reading response header from upstream, client: xxxxxx, server: xxxxxx, request: "POST /wp-admin/admin-post.php?action=settings_save_woo-jtl-connector HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web6917_2277f3e0.sock:", host: "xxxxxx", referrer: "https://subdomain.domain.de/wp-admin/admin.php?page=woo-jtl-connector-advanced"
->
Ich habe nun verschiedene Ansätze ausprobiert, um das zu klären, komme aber nicht weiter da https://subdomain.domain.de /index.php/jtlconnector/ nicht erreichbar ist
- verschiedene WP Themes for Shops ausprobiert
- Alle Plugins außer Woocommerce und JTL Connector gelöscht
- JTL Connector sowohl über den Plugin Store als auch per Hand installiert, vorher komplett gelöscht
- JTL Connector Plugin über Upload neu hochgeladen und aktualisiert, wie hier beschrieben
Hat jemand einen Tipp, was man noch probieren könnte oder auf welches Problem die Fehlermeldung des Logs hinweist?
Danke!