Gelöst Woocommerce-Shop - Umzug - Abgleich geht nicht mehr

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
30. April 2018
35
4
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem. Wir mussten unseren Hostinganbieter für unseren Shop ( Woocommerce) wechseln und haben daher die Seite umgezogen. Leider ging daraufhin der Wawi-Abgleich nicht mehr. Im Prinzip wurde der Woocommerce - Shop nun zu einem anderen Server umgezogen, indem man ihn einfach kopiert hat.

Wenn ich nun das Plugin "Woocommerce JTL- Connector" aktiviere und die Daten in der Wawi eingebe, kommt immer der Fehler, dass dies auf keinen gültigen Shop verweist.

Kennt das Problem jemand? Wie gehe ich am Besten in solch einem Fall vor, um den Shop neu zu verbinden?

Grüße

Manu

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
87
22
Du solltest überprüfen, ob die URL des Connectors noch über den Browser erreichbar ist. www.deineurl.de/jtlconnector
Ist die Seite nicht erreichbar, kann der Abgleich nicht stattfinden, da über diese URL mit der JTL- Wawi kommuniziert wird.
Ist die URL erreichbr, erfolgt jetzt vielleicht eine Weiterleitung auf https, die es vorher nciht gab? Eventuell werden auch die Post-Daten, die die JTL-Wawi an den Connector sendet verworfen.

30. April 2018
35
4
Du solltest überprüfen, ob die URL des Connectors noch über den Browser erreichbar ist. www.deineurl.de/jtlconnector
Ist die Seite nicht erreichbar, kann der Abgleich nicht stattfinden, da über diese URL mit der JTL- Wawi kommuniziert wird.
Ist die URL erreichbr, erfolgt jetzt vielleicht eine Weiterleitung auf https, die es vorher nciht gab? Eventuell werden auch die Post-Daten, die die JTL-Wawi an den Connector sendet verworfen.

Hallo Achim,

das Problem lag in dem Umstand, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Umzug zum anderen Server bereits abgeschlossen war. Allerdings hat mich der DNS Speicher unseres Routers an der Nase herumgeführt ;)

Mittlerweile hat alles funktioniert :)