Die Idee mit dem Erfahrungsaustausch finde ich sehr gut... Danke für den initiativen Beitrag!
Jetzt zum Thema: wir sind gerade dabei einen Online-Shop auf Basis der Wordpress/Woocommerce aufzubauen. Als Wawi-System benutzen wir die JTL-Wawi Software. Die Verbindung zum Shop mit dem Woocommerce-Connector (Connector Ver. 1.3.1) funktioniert soweit OK.
Es gibt aber ein paar Punkte, die nicht richtig funktionierten:
1- Bilder aus dem Shop (Fixed, nach dem ich den Connector auf Ver. 1.3.1 aktualisiert habe)
2- Übertragen des Lagerbestands (Fixed, nach dem ich den Connector auf Ver. 1.3.1 aktualisiert habe)
3- Artikel werden bei mir auf dem Online-Shop nicht als Verfügbar gekennzeichnet, solange ich in dem Wawi kein Häckchen neben dem "Überverkäufe möglich" in den "Artikeldetails" gesetzt habe
4- Synchronisieren des Lagerbestandes: Wenn ein Artikel auf dem Online-Shop verkauft ist, wird dieser in dem Wawi addiert und nicht aus dem Lager subtrahiert (Nach dem Update des Connectors habe ich es noch nicht getestet)
5- Artikel mit HTML-Beschreibung können bis jetzt noch nicht zum Shop übertragen werden (Als Work Arround Lösung habe ich dafür eine kleine Software geschrieben, dabei wird die HTML-Beschreibung direkt zu den Datenbanken von Wordpress übertragen)
6- Die Aktualisierung die Artikel läuft sehr langsam! Auf unserem Shop haben wir ca. 2500 Artikel und ca. 4000 Kategorien, dafür benötigt WAWI ca. 20 Stunden bis sie mit dem Abgleich fertig ist (50MB VDSL)
Es wäre toll, wenn noch andere Anwender ihre Erfahrungen mit JTL-Wawi zusammen mit Woocommerce hier posten könnten!