Gelöst Wochenend - Update shop-master.zip - was eventuell nicht funktioniert

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallöchen,
schreibe hier einfach mal übers Wochenedne rein, was mir beim Wochenend - Update shop-master.zip ( 21.08.2020 ) so Aufgefallen ist oder was eventuell noch nicht funktioniert.
Habe zwei Shops eine JTL TestShop 5 und den Modellbaubedarf.eu jeweils Version 5.0.0-rc-2 shop-master.zip ( 21.08.2020 ) es gibt immer dazu paar Fotos

1. bei "Neu Im Sortiment" kann man Einstellen was man möchte es werden immer 6 Boxen Nebeneinander angezeigt. Ist dies so gewollt, siehe Foto ( https://test-shop5.modellbaubedarf.eu/ )
neu im Sortiment.jpg

2. wann funktioniert wieder die Verbindung zum Kundencenter.
keine Daten-holen.jpg

3. lasst euch Überraschen was so das WE kommt :)

grüssle Mario

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Dann bin ich mal gespannt...😉
Mir stellt sich aber in Zusammenhang mit "Shop5" die Frage, ob ein "Produktiv"Einsatz nicht ein Risiko darstellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade und csaeum

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
ich oooch und produktiv gehts erst am 15.09. los, solange habe ich noch Test multishop lizenz
ps. ich gehe einfach mal davon aus das meine denke so klappt :) :) und jtl das auch hin bekommt, und wenn net, dann eben später, ist ja zweit shop

Zuletzt bearbeitet:

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
so nun zu dem 3 Punkt " lasst euch Überraschen was so das WE kommt "

3. wenn ich bei Einstellung --> Templates bin kommt rechts bei den Templates so ein rotes Warnzeichen als Dreieck
"Bitte beachten Sie, dass dieses Template eine aktuellere Version von JTL- Shop erfordert. Es können daher Probleme beim Betrieb entstehen".
und dies bei allen drei Template Versionen, selbst beim NOVA Template, siehe Foto, mmmhhhhhhh

template aktuelle version.jpg

ansonsten habe ich momentan nichts weiter gefunden, wir können bald an den Start gehen mit rc-3 😁

Installation eines Dritten JTL Shop 5 hat auch problemlos funktioniert, juhu

grüssle und Danke Mario

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Ich muss jetzt doch mal Fragen, der ->Link hier<- aus dem ersten Beitrag, ist das der "rohe" Shop oder sind da schon irgendwelche Sachen eingestellt (z.B. Farbe) ??
Wenn das noch der "rohe" Shop ist dann isser aber ziemlich KlickiBunti....Ist das so gewollt oder nur bei den RC-xx so??

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
hi Roddi
das Bunte, also Oben und Unten der 3er streifen ist von mir, das ist aber auch das einzigste, was nicht original ist.
die Produktdaten sind vom installieren der Demo Daten

habe mal NOVA Original eingestellt

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.334
478
Hallo @basteldehs

zu deinen Fragen:
1. Das kann man unter "Dartsellung > Standardansichten > Startseite" einstellen. Die Option die du meinst, bezieht sich nur auf die Boxen auf Artikellisten in der Sidebar bzw. im Footer.
2. Dafür bitte auf den RC3 warten
3. Das ist ungewöhnlich. Was steht denn in deinen Templates für eine Mindestversion? (im entsprechenden Ordner in der template.xml der Knoten <MinShopVersion>)

Viele Grüße
Michael

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hi MHillmann,
vielen Dank
zu 1. ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :)
zu 2. wir Warten
zu 3.
also im modellbaubedarf Shop steht
( NOVA Template )
Code:
   <MinShopVersion>5.0.0</MinShopVersion>
    <Version>1.0.0</Version>
( CHILD NOVA Template )
Code:
<Version>1.0.0</Version>
    <MaxShopVersion>5.1.0</MaxShopVersion>
im Testshop steht ( NOVA Template )
Code:
    <Version>1.0.0</Version>

und beim dritten Shop den ich installiert habe
Code:
    <Version>1.0.0</Version>

grüssle Mario

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
345
Halle (Saale)
Das ist erwartetes Verhalten, da der Shop aktuell ja noch Beta ist - daher ist die aktuelle Version < 5.0.0, was zu der Warnung führt. Kann also ignoriert werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Teilmengen - Dank Update deaktiviert. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 52
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Shop 5.4 weiße Seite, .../Bestellvorgang?wk=1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Gesamtkosten Hosting JTL-Shop (Plus | SE) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8