Gelöst Wochenend - Update shop-master.zip - was eventuell nicht funktioniert

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
741
117
Chemnitz
Hallöchen,
schreibe hier einfach mal übers Wochenedne rein, was mir beim Wochenend - Update shop-master.zip ( 21.08.2020 ) so Aufgefallen ist oder was eventuell noch nicht funktioniert.
Habe zwei Shops eine JTL TestShop 5 und den Modellbaubedarf.eu jeweils Version 5.0.0-rc-2 shop-master.zip ( 21.08.2020 ) es gibt immer dazu paar Fotos

1. bei "Neu Im Sortiment" kann man Einstellen was man möchte es werden immer 6 Boxen Nebeneinander angezeigt. Ist dies so gewollt, siehe Foto ( https://test-shop5.modellbaubedarf.eu/ )
neu im Sortiment.jpg

2. wann funktioniert wieder die Verbindung zum Kundencenter.
keine Daten-holen.jpg

3. lasst euch Überraschen was so das WE kommt :)

grüssle Mario

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
741
117
Chemnitz
ich oooch und produktiv gehts erst am 15.09. los, solange habe ich noch Test multishop lizenz
ps. ich gehe einfach mal davon aus das meine denke so klappt :) :) und jtl das auch hin bekommt, und wenn net, dann eben später, ist ja zweit shop

Zuletzt bearbeitet:

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
741
117
Chemnitz
so nun zu dem 3 Punkt " lasst euch Überraschen was so das WE kommt "

3. wenn ich bei Einstellung --> Templates bin kommt rechts bei den Templates so ein rotes Warnzeichen als Dreieck
"Bitte beachten Sie, dass dieses Template eine aktuellere Version von JTL- Shop erfordert. Es können daher Probleme beim Betrieb entstehen".
und dies bei allen drei Template Versionen, selbst beim NOVA Template, siehe Foto, mmmhhhhhhh

template aktuelle version.jpg

ansonsten habe ich momentan nichts weiter gefunden, wir können bald an den Start gehen mit rc-3 😁

Installation eines Dritten JTL Shop 5 hat auch problemlos funktioniert, juhu

grüssle und Danke Mario

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
43
Ich muss jetzt doch mal Fragen, der ->Link hier<- aus dem ersten Beitrag, ist das der "rohe" Shop oder sind da schon irgendwelche Sachen eingestellt (z.B. Farbe) ??
Wenn das noch der "rohe" Shop ist dann isser aber ziemlich KlickiBunti....Ist das so gewollt oder nur bei den RC-xx so??

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
741
117
Chemnitz
hi Roddi
das Bunte, also Oben und Unten der 3er streifen ist von mir, das ist aber auch das einzigste, was nicht original ist.
die Produktdaten sind vom installieren der Demo Daten

habe mal NOVA Original eingestellt

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
157
46
Hallo @basteldehs

zu deinen Fragen:
1. Das kann man unter "Dartsellung > Standardansichten > Startseite" einstellen. Die Option die du meinst, bezieht sich nur auf die Boxen auf Artikellisten in der Sidebar bzw. im Footer.
2. Dafür bitte auf den RC3 warten
3. Das ist ungewöhnlich. Was steht denn in deinen Templates für eine Mindestversion? (im entsprechenden Ordner in der template.xml der Knoten <MinShopVersion>)

Viele Grüße
Michael

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
741
117
Chemnitz
Hi MHillmann,
vielen Dank
zu 1. ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :)
zu 2. wir Warten
zu 3.
also im modellbaubedarf Shop steht
( NOVA Template )
Code:
   <MinShopVersion>5.0.0</MinShopVersion>
    <Version>1.0.0</Version>
( CHILD NOVA Template )
Code:
<Version>1.0.0</Version>
    <MaxShopVersion>5.1.0</MaxShopVersion>
im Testshop steht ( NOVA Template )
Code:
    <Version>1.0.0</Version>
und beim dritten Shop den ich installiert habe
Code:
    <Version>1.0.0</Version>
grüssle Mario

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
849
116
Halle (Saale)
Das ist erwartetes Verhalten, da der Shop aktuell ja noch Beta ist - daher ist die aktuelle Version < 5.0.0, was zu der Warnung führt. Kann also ignoriert werden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Update auf neue Version Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Fehlende Elemente im Fenster der eBay-Vorlagen seit Update eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Update 4 auf 5- Datenbankupdate - SQL Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Etiketten für Warensendung kommen seit gestrigem Update nicht mehr Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update Shop5 RC3 -> 5.0.0 kein Cookie Consent Manager mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Plugin Manager - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Grafik in allen Vorlagen seit Update auf 1.5.36.2 nicht mehr in den Dokumenten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Nach upDate nur noch Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Hilfe UpDate shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Prob.Mache gerade UpDate auf 5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update des MSSQL Servers - muss ich mit Problemen rechnen? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Rückfrage zu Gambio Connector-Update Gambio-Connector 1
Neu Shop5 Update: Probleme im Backend/Versandarten JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Artikelnummern werden nicht fortlaufend vergeben (Update 08.01. 10:14) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu Seit dem Update auf 1.5.36.2 "Bestellung im Seller Central öffnen" geht nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BUG: JTL Shop 4 build 17 Update auf JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA Template zeigt Footer nicht an nach Update auf Shop 5. Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu SHOP5 Paypal Rundungsfehler seit Update auf Shop5 Plugins für JTL-Shop 5
Beantwortet Update schlägt fehl - der Wert NULL Installation von JTL-Wawi 26
Neu Nach Update auf Shop 5 "Fatal error" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Fehler bei Update DB Shop 4 auf Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Gelöst Nach Update und Umstellung auf NOVA fehlende Elemente in Artikelansicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Shop 5 Update oder Neuinstallation? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenabfrage F2 nach JTL Update auf 1.5.36.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 4 auf 5 SQL Update Fehler - 1267 Illegal mix of collations Installation / Updates von JTL-Shop 8
Beantwortet User beschränken, dass kein Wawi Update aus Versehen gemacht werden kann Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Update 1.5.34 auf 1.5.36 -> Fehler beim DB bereinigen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Wawi nach Update extrem langsam Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Update von RC auf aktuelle :( Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Update gehorsteter Shop bei JTL Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update 4.06 auf 5 haben Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Nach Update 4.06 auf 5 JTL-Shop (Community Free Edition) Probleme Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Update Strategie auf JTL Shop 5 - zunächst auf Subdomain und dann "live-Schaltung" wenn alles funktioniert Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fehler DB Update von Shop4 auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fatal Error nach Update auf 5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - Probleme beim Update Installation / Updates von JTL-Shop 35
Neu Update rc.3 auf 5.0 stable JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu JTL Shop Update von 4 auf 5 Guide schlecht beschrieben Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Update/Upgrade von 4.x auf 5.x bei Mietshop Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Fehler seit Connector-Update WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update Drucker nicht mehr gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler in Update von 1.5.34.0 auf 1.5.35.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Update von Version 1.5.34.1 auf 1.5.35 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 23
Neu Zahlungsart Amazon Pay nachdem Update vom 02.11.2020 plötzlich doppelt hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0