Wo finde ich Text für $Artikel->cMwstVersandText

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
hi,
ich bin auf der verzweifelten suche nach dem linkaufruf für den versand-hinweis. sprich {$Artikel->cMwstVersandText}

ich möchte den link auf nofollow setzen.

ich hab schon den ganze quellcode und die mysq-db dursucht und kann den verflixten linkaufruf aufruf nicht finden.

hat jemand den versand-link schonmal verändert.

gruss
mario
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Wo finde ich Text für $Artikel->cMwstVersandText

ich hab schon den ganze quellcode und die mysq-db dursucht und kann den verflixten linkaufruf aufruf nicht finden.

Datei: classes/JTL- Shop.Artikel.php
Zeile: 2182

PHP:
$this->cMwstVersandText = gibMwStVersandString($this, $_SESSION['Kundengruppe']->nNettoPreise);

aber mal davon abgesehen findest du alles in der Sprachverwaltung :rolleyes:
 

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
AW: Wo finde ich Text für $Artikel->cMwstVersandText

Datei: classes/JTL- Shop.Artikel.php
Zeile: 2182

PHP:
$this->cMwstVersandText = gibMwStVersandString($this, $_SESSION['Kundengruppe']->nNettoPreise);

aber mal davon abgesehen findest du alles in der Sprachverwaltung :rolleyes:

ok. auch im language file hab ich den text gefunden, aber wo wird der link zur versandseite erstellt. genau in disem <a> tag will ich ein rel"=nofollow" setzen. und genau diese stelle finde ich nicht.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Wo finde ich Text für $Artikel->cMwstVersandText

na die funktion lautet doch gibMwStVersandString
die findest du in tools.Global.php (Zeile: 243)

Zeile: 280
PHP:
$versand.=$GLOBALS['oSprache']->gibWert('plus', 'basket').' <a href="'.$_SESSION['Link_Versandseite'][$_SESSION['cISOSprache']].'" class="versand">'.$GLOBALS['oSprache']->gibWert('shipping', 'basket').'</a>';

sollte dann so aussehen

Zeile: 280
PHP:
$versand.=$GLOBALS['oSprache']->gibWert('plus', 'basket').' <a href="'.$_SESSION['Link_Versandseite'][$_SESSION['cISOSprache']].'" class="versand" rel="nofollow">'.$GLOBALS['oSprache']->gibWert('shipping', 'basket').'</a>';

nicht getestet
 

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
AW: Wo finde ich Text für $Artikel->cMwstVersandText

ich schussel hab case sensitive gesucht......

danke fürs "augenöffnen"

ps: wahrscheinlich ist die änderung beim nächsten shop update verschwunden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
URL aus Text extrahieren, Dotliquid, Regex JTL-Wawi 1.9 13
Text Einkaufsliste anpassbar? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechnungsvorlage enthält nicht den Text storniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen