Gelöst WMS verschiedenen Artikel pro Lagerplatz geht nicht - BUG? [WAWI-32325]

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
15
Wir haben heute versucht verschiedenen Artikel auf einen Lagerplatz einzubuchen mit Wareneingang im WMS. Habe ich auf einen Lagerplatz einen Artikel eingebucht, wird der Lagerplatz nicht mehr angezeigt für weitere Wareneingänge. Also es lassen sich keine Artikel mehr aufbuchen mit unterschiedlichen Artikelnummern.
Ist das ein BUG? Es ging immer. Der Lagerplatz ist auch ganz normaler Regalplatz ohne Beschränkungen (kg)
+ wir haben in mehreren WMS-Lagern probiert. Auch bei denen es vorher ging.
+ es ist auch der Wareneingangsplatz betroffen.
anscheinend besteht das Problem seit dem UPDATE auf
WAWI Version 1.3.18.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi,

das hat definitiv nichts mit einem Update zu tun, und es war noch nie anders, und es ist natürlich möglich verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz einzubuchen.

Es gibt zwei Listen:
* rechts werden immer Lagerplätze angezeigt die leer sind - wo noch kein Artikel drauf liegt.
* links werden immer Lagerplätze angezeigt, auf denen bereits identische Artikel liegen.

Das war auch schon immer so. Unterhalb der linken Liste kannst du darüber hinaus nach jedem beliebigen Lagerplatz suchen, auch Plätze, die nicht als Vorschlag in den Listen angezeigt werden und so Bestand auf diese Plätze einbuchen.
 

Foxy Alex

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2017
136
15
Oh, sorry. Danke für die Info. Irgendwie ist mir das entfallen und in der Doku habe ich es wohl so auch überlesen.:rolleyes:
Danke für die liebe Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

tob46

Aktives Mitglied
18. August 2017
20
0
nun, habe mal von 1.3.15 auf 1.4.28.1 aktualisiert und es hat sich wirklich was negativ verändert. Es wird der eingetragene Vorgabeplatz des Artikels nicht mehr angezeigt, wenn ich von Bestand 0, Artikel zubuchen will und der Artikel sich einen Lagerplatz mit anderen Artikeln teilt.
Hat jemand eine Lösung? Bei der 1.3.15 wurde immer der Vorgabeplatz angezeigt.
 

tob46

Aktives Mitglied
18. August 2017
20
0
ja genau, das ist das Problem. Sehr schade wenn gute Funktionen zerstört werden, weil neue Dinge eingeführt werden. Das sollte eigentlich nicht sein, behelfe mich mit der neuen Funktion "Wareneingang direkt auf Vorgabplatz buchen".
Damit erspare ich mir das nachschauen des Lagerplatzes aus einer Exceltabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
1 Artikel mit verschiedenen Umsatzsteuern JTL-Wawi 1.7 4
Artikel mit verschiedenen Kunden-Artikelnummern anlegen JTL-Wawi 1.7 2
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen